Holland Import

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holland Import

      Hallo,

      kennt sich jeamdn von Euch mit Importen aus Holland aus? :eek: Aehm, also ein Auto natürlich ... !

      Der gute Herr Ritz hat ja auf seinen Seiten Tipps zum Import aus Italien, Teile davon gelten dann ja auch für Holland, würde mich aber interessieren, ob jmd. von Euch sowas schonma gemacht hat und was man so beachten sollte.



    • :tongue: Ich finde, das einfachste ist, zu sagen, dass man das Auto in einer Scheune gefunden hat, natürlich ohne Papiere. Sonst muss man u.U. den ganzen Sarotti von nem vereidigten Dolmetscher übersetzen lassen.
      Bei erster Variante lässt man das Auto dann "aufbieten", d.h. in Flensburg wird eine Anfrage gestellt, ob das Auto als gestohlen gemeldet ist (sollte möglichst mit "nein" beantwortet werden, sonst hat man ein Problem). Früher gabs dann eine Unbedenklichkeitserklärung per Nachnahme oder so. Da weiss ich aber nicht, ob das immer noch so ist. Dann TÜV und zulassen, ab geht's.

      Gute Fahrt

      Markuso :roll:
    • hollandimport

      ...also was ritz so über steuern und zölle in der schweiz schreibt. er vergisst das berümte T2-formular...

      egal, wir eu-europäer sind doch alle brüder. normal reicht ein kaufvertrag mit fahrgestellnummer (offiziell bei gebrauchtwagen vom notar beglaubigt) und allem drum und dran und die landestypischen papiere. bei neuwagen / händlerkauf kann man sich die mehrwertsteuer an der grenze erstatten lassen und muß sie dann in deutschland verrichten. hier zum tüv und in flensburg (zulassungsstelle) brief beantragen.

      beim kauf meines italien-combis zumindest habe ich nur einen kaufvertrag vom bürgermeister von garlenda gestempelt und kopien der papiere [und des nummernschildes ;) ] bekommen, bin stinknormal über die schweiz (mit fiat auf dem hänger) gefahren und konnte das auto problemlos in deutschland einführen und zulassen (natürlich mit gelben blinkern, warnblinke und ausnahmegenemigung für selbstmördertüren vom regierungspräsidenten detmold)

      in holland entfällt halt das problem mit der schweiz. die benötigten papiere sind aber die gleichen wie für italien.

      martin