Langsamkeit des Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsamkeit des Forums

      Wie fish es in irgendeinem anderen Thread schon angesprochen hatte, ist das Forum in letzter Zeit gerade zu Stoßzeiten wieder recht langsam! :(

      Gestern Abend war es aber mal ganz ganz extrem! Da konnte man die Seite zum Teil gar nicht erst aufrzfen und ständig kamen Ladefehler etc.
      Ich bin zwar nicht so der "Ober-Internet-Checker" aber ich glaube, das es seitens des Betzreibers Probleme mit dem Server zu geben scheint! Beim 126er Forum gab es gestern nämlich die gleichen Probleme. Und das scheint auch wohl der gleiche Server zu sein. Andere Seiten liefen auch Tadellos und schnell.

    • Original von Markuso
      Ich hab jetzt bei Strato angefragt, warum das so langsam ist und ob bzw. wann sich das (wieder) ändert.


      Du glaubst aber hoffentlich nicht, dass Du da eine aussagekräftige Antwort bekommst, oder?

      Strato ist mit Verlaub ein Sch***-Laden. Ich verstehe ja, dass Du Dich vor einem Providerwechsel drücken willst: Never change a running system... (wenns denn laufen würde) ... aber die Performance von Strato ist schon wirklich eine Zumutung.

      Wenn's ein großer Anbieter sein soll, ist 1&1 immer noch die bessere (schnellere) Wahl. Und preislich dürften sich die auch nicht viel geben...

      Alex
      früher war mehr Ewigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konservenfabrikant ()

    • Original von schifferklavier
      Du glaubst aber hoffentlich nicht, dass Du da eine aussagekräftige Antwort bekommst, oder?

      Strato ist mit Verlaub ein Sch***-Laden.
      Also ich habe gute Erfahrungen mit den Strato-Technikern gemacht... sowohl telefonisch, als auch per E-Mail: Schnell und kompetent.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Tja, das ist eben immer so eine Sache.
      Der Umzug war ja nicht gerade mal eben gemacht. Viele werden bemerkt haben, dass sich einige Schwierigkeiten ergeben haben und erst nach und nach beseitigt wurden (was durch Klaus' Hilfe super geklappt hat und klappt!!!)

      Dass 1und1 nun zwangsläufig besser sein MUSS, kann ich meinen Informationen nicht entnehmen. Meistens hängt es damit zusammen, dass sich größere Foren einen eigenen Server leisten. Das geht hier aber nicht, weil mir das schlicht und ergreifend zu teuer ist. Son Ding kostet im Monat 70 Euro und mehr. Das ginge ohne Werbefinanzierung nicht. Die wird es nicht geben, um die Unabhängigkeit zu bewahren.
      Btw.: Seit dem Serverumzug sind gut 100 Euro an Spenden eingegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Markuso
      Meistens hängt es damit zusammen, dass sich größere Foren einen eigenen Server leisten.
      Das wäre die beste Lösung, wenn's ein schneller Server ist aber leider finanziell nicht machbar.
      Ich habe ja die Forumssoftware, damit ich mal was ausprobieren kann, auch bei mir zu Hause auf einem 700MHz-Server laufen. Da ist das Forum wesentlich langsamer als auf dem Strato-Server auf dem ja noch andere Webseiten nebenher laufen! Das Forum braucht also ziemlich viel Serverleistung.
      Aber schließlich ging's ja früher mal schneller und ich denke, die werden da schon was dran machen. Nur nicht die Hoffnung aufgeben! :daumen:

      P.S. Und manchmal isses auch richtig fix:
      Dateien
      • fix.jpg

        (3,11 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Klaus
      P.S. Und manchmal isses auch richtig fix:


      :daumen:
      kann ich bestätigen /
      gestern abend hatte ich nach 10 minuten die nase voll ,
      weil ich keinen einzigen thread lesen bzw. öffnen konnte .

      heute morgen funzt es fast wie am anfang ,
      ratz fatz .


      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • Ich habe bei ST**** mehrere große Forum laufen
      und bin super zufrieden.

      Es gab auch in meinen Foren mal Performance-Probleme,
      das lag aber an schlecht gepflegter Datenbank,
      bzw. an alter Board-Software ...

      Ich persönlich würde dieses Forum gerne mehr/aktiver nutzen,
      aber es macht echt keinen Spass ... :-((
      und vielleicht schreckt das auch viele andere User ab ...
    • Hallo,

      Das Forum ist wirklich langsam verdirbt einem den Spaß.

      Wie wäre es mit einem Provider der noch klein und familiär ist,
      so wie hier,
      da bekommst du die antworten innerhalb von einer Stunde schreibe doch Ulrike mal an.

      suleitec.de/

      Its another kind of customer service,

      Und das ist nicht übertrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (qwei) ()

    • Werbung kommt derzeit nicht in Betracht.

      Meine/unsere knappe Zeit erlaubt es nicht, dass wir uns auch noch um eine Art Buchhaltung kümmern. Außerdem soll es unabhängig bleiben (ich kann mich nur wiederholen).

      Es ging bislang, warum soll es in Zukunft nicht auch gehen?
      Es wird sich schon eine Lösung finden lassen, wenn ich überzeugt bin, dass das Forum woanders schneller läuft.

      Wenn man das bloß ausprobieren könnte...
    • Zumindest google-adsense bringt dir ein wenig an Einnahmen und verlangt wirklich keinerlei Art von Buchhaltung. Kontonummer angeben und Zahlungen empfangen. That´s it. Dagegen spricht aus meiner Sicht wirklich nichts, denn du bist als Forenbetreiber ja immer noch unabhängig. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung, zumal es ja nur bedingt eine Lösung zu den Performance-Problemen bringt.

      Denn bislang lief das Forum ja auch ohne Probleme. Und ich glaube nicht, dass sich der Traffic in der Art erhöht hat, dass der Server dadurch total überlastet ist. Trotzdem sollte man das Problem doch ziemlich rasch in den Griff bekommen, denn wie profihifi schon sagte, kann auch ich mir vorstellen, dass neue User davon abgeschreckt werden, wenn sie jeden Abend hier reinschauen wollen und jeden Abend geht es nicht voran.
    • Original von profihifi
      Und denke mal über Webung nach.
      Layer-Ads und Google Adwords sind gute Einnahmequellen ...


      Was heißt denn das konkret?

      Ich meine, es ist doch so:

      Bislang läuft das Forum werbefrei und man muss hier und da ein paar Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen.
      Wenn ich aber konkret Geld damit verdiene (was ich im Übrigen versteuern muss), dann haben die Benutzer auch ein Recht auf besseren Service etc.. Da bin ich mir nicht sicher, ob das zu gewährleisten ist.
    • Original von Markuso
      Mal abgesehen davon läuft das Forum im Moment echt fix:


      Im Moment. Vor einer halben Stunde sah das aber noch ganz anders aus.

      Bei google adsense bekommst du unterschiedliche Vergütungen. Ich meine, irgendwo mal folgendes gelesen zu haben: Die Werbung wird automatisch über den Content der Website generiert. Je nachdem, wie interessant die Themen dort sind, werden Werbungen geschaltet. Je mehr Interessenten vorhanden sind, die zu einem bestimmten Thema Werbung schalten möchten, desto mehr Geld wird bezahlt.

      Ich persönlich bin der Meinung, dass du dabei nur gewinnen kannst. Den Kontostand kannst du täglich abrufen. Wenn nichts dabei herumkommt, kannst du immer die Werbung ja jederzeit wieder entfernen. Du gehst da ja keinerlei Verpflichtung ein. Ausprobieren kostet nichts. Und entweder es läuft oder es läuft nicht. Verloren hast du dann aber nichts.
    • Preis - Leistung ?

      Einige bemängeln die Reaktionszeit des Forums...

      ... es ist Ihr gutes Recht. Aber ...

      ... warum wird genörgelt ? Die Fragen und Antworten verschwinden doch nicht. Gemach, gemach, wer wirklich so eilige Fragen hat, der soll sich als Pannenhelfer outen und kann dann einen Kollegen fragen.
      Die Vorschläge durch Werbeeinblendungen einen schnelleren Server zu sponsern sind sicher schlau gedacht, aber will ich mich wirklich durch die Anzeigen hindurchwurschteln (die auch noch Ladezeit brauchen) bis ich den Beitrag gefunden habe den ich suche ??? Ich nicht.

      Im Chat habe ich gerade gesagt: " ... ja wenn es ein Lamborghini-Forum wär ... " Und ich meine das auch so.

      Sicher sind einige unter uns, denen es nie schnell genug gehen kann. Aber das muss nicht mit dem 500ter sein.

      Wer also unbedingt einen schnelleren Server will... der sollte Einen mieten und das Teil zur Verfügung stellen. Bis das passiert, werde ich artig auf die aufgerufene Seite warten (und nicht motzen).

      Gruß Arturo
      (seit 4 Wochen mit DSL (vorher 1-kanälig ISDN'ler))


      ... wir sind ja noch jung ! :D
      Teile sind bestellt ... bald gehts los...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()