Neuer Editier- und Antwortemodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Editier- und Antwortemodus

      Ihr kennt das bisher ja so, dass man erst nach drei Tagen auf eigene Beiträge antworten kann und, wenn man früher noch was sagen will, man den letzten Beitrag editieren muss.

      Das wurde jetzt etwas geändert:

      [list]Antworten auf eigene Beiträge geht jetzt schon nach 12 Stunden.[/list]
      [list]Editieren eines Beitrags geht nur noch innerhalb dieser 12 Stunden![/list]

      Falls daran irgend etwas nicht geht, ihr jetzt überhaupt nicht mehr antworten könnt oder sonstwas faul ist, meldet das bitte sofort hier im Thread (wenn's denn geht ;) ) oder an mich per PN.

      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von 500LKlaus
      [list]Editieren eines Beitrags geht nur noch innerhalb dieser 12 Stunden![/list]


      Das finde ich sehr begrüßenswert. Ich erinnere mich nämlich noch an den einen oder anderen User, der meinte, nach Monaten alte Threads zu editieren und alles von ihm Gesagte zu löschen. Da blickt ansonsten später kein Schwein mehr durch!


      Original von 500LKlaus
      [list]Antworten auf eigene Beiträge geht jetzt schon nach 12 Stunden.[/list]


      Warum "erst" nach 12 Stunden. Wäre es so schlimm, wenn man schon nach wenigen Minuten antworten könnte? Gerade wenn jemand mehrere Bilder anhängen möchte, ist es derzeit doch sehr lästig zu warten, bis jemand geantwortet hat oder eben 12 Stunden vergangen sind.
    • @fish: Zu den Gründen kann nur Markuso etwas sagen, ich war nur das ausführende Organ.
      Im Moment ist es so, dass die Editiersperre an die Antwortfreigabe gekoppelt ist. Die Zeit ist allerdings einstellbar...
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Warum "erst" nach 12 Stunden. Wäre es so schlimm, wenn man schon nach wenigen Minuten antworten könnte? Gerade wenn jemand mehrere Bilder anhängen möchte, ist es derzeit doch sehr lästig zu warten, bis jemand geantwortet hat oder eben 12 Stunden vergangen sind.


      Es gab/gibt hier im Forum Mitglieder die es vor einiger Zeit mal unheimlich toll fanden, Thread zuzumüllen, in dem sie zig Beiträge von sich hintereinander eingestellt haben. Sprich hier nen Smilie und im nächsten beitrag dann 2 usw. Ich meine, daraufhin wurde es geändert!
    • Ich denke, man sollte dieser Änderung nicht so viel Bedeutung beimessen. Markuso hat aus seiner Erfahrung heraus den Wunsch entwickelt es so einzurichten, wie es jetzt ist und so revolutionär anders ist es nun auch wieder nicht.
      Das immer noch bestehende Problem mit dem Einstellen mehrerer Bilder wird man sicher auch anders lösen können. Wenn die jetzige Änderung funktioniert hab' ich schließlich im Moment nix softwaremäßiges mehr zu tun ;)
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • hm , fand das ganze eigentlich so wie es war ganz in ordnung .
      hab jetzt halt nur mal so geantwortet wenn jemand seinen verkaufsthread alle paar tage mal editiert hat ,
      damit er antworten kann und der sinn nicht verloren geht .

      einzelne user sperren wird nichts bringen ,
      denke ich / dann wird ein neuer nick-name aufgemacht und das ganze geht von vorne los .


      denke mal wir sollten der neuerung eine chance geben und erst mal abwarten ,
      zumal beim hochladen der fotos es doch einen sinn macht ( es sei denn man schreibt nach jedem foto kann mal einer antworten , hab noch mehr bilder :D )


      mfg dieter

      editierfunktionstest :
      wenn das jetzt klappt , funzt es noch .
      erstmal herzlichen glückwunsch Klaus zu deinem neuem titel "Datenbankbeauftragter" .
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brunnenbohrer ()

    • Viele kleine Änderungen, die in der letzten Zeit vorgenommen werden, fallen ja gar nicht großartig auf, dienen aber trotzdem dazu, dass das Forum (noch) besser zu benutzen ist.
      An dieser Stelle erstmal ein riesen-dickes Dankeschön an Klaus, der uns/mir unheimlich hilft, dass dieses Forum so gut läuft! Ich bin wirklich froh, dass er im Team ist!

      Was die Antwort-Editier-Geschichte betrifft:

      Mir "stinkt" einerseits, dass man nicht in kurzer Zeit auf eigene Beiträge antworten kann. Vielleicht wäre es derzeit auch möglich, diese Regelung noch weiter zu lockern, aber ich meine, dass wir mit der jetzigen Regelung gut leben können.

      Andererseits musste m. E. zwingend die Möglichkeit abgestellt werden, Beiträge im Nachhinein, also nach ausreichender Bedenkzeit, zu editieren, weil, wie fish schon sagt, dadurch Themen vollständig entstellt werden konnten. Das geht nun nicht mehr. In dringenden Fällen können die Moderatoren immer noch ändern, wenn das gewünscht und akzeptabel ist.

      Am liebsten wäre mir, wenn man diesbezüglich überhaupt keine Regeln bräuchte, das ist aber leider utopisch. Und wenn man einerseits eine Regel befolgen muss, kann einem andererseits auch der Nutzen der Regel zum Vorteil gereichen.

      Ich würde das Ganze jetzt auch nicht zu hoch hängen, weil sich in den vielen, vielen normalen Themen und täglichen Abläufen gar nichts ändern wird.
      Man editiert, wenn man sich verschrieben hat, man antwortet, wenn man antworten möchte oder seinen Verkaufsthread nochmal hochholen möchte.

      Ich glaube, das wird sich bestens einspielen!
    • Ich finde das gut!
      So kann man bereits nach 12 Std schon auf seinen eigenen Beitrag antworten.

      Und alle haben den Vorteil, das man nicht mehr seinen eigenen Beitrag nach Ablauf von 12 Std. ändern kann.

      Ab und zu kommt es vor, das jemand seine alten Beiträge, teilweise Wochen alte, einfach löscht... Dann ist kein Zusammenhang mehr gegeben, und der ganze Thread ist Schrott... Dann ist die Aufgabe eines Internetforums nicht erfüllt.

      Das ist nur eine von vielen Funktionen, die der 500LKlaus in seiner Eigenschaft als Datenbankbeauftrager realisiert hat.
      ..neben zig Reparaturen und Bugfixes...

      Das sieht man so nicht, aber er hat einiges im Forum heile gemacht, dazugebaut, und verbessert.

      Jeder, der hier im Forum unterwegs ist, und Klaus auf einem Treffen erkennt, sollte ihm am besten vor dem Hallo sagen erst mal ein Bier in die Hand drücken.
      Von seiner Arbeit haben wir alle etwas!

      So sieht er aus:

      ©Klaus
      il500.de, Seite von Gundelse

      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • nicht ganz!

      Vorher wurden dort die letzten ungelesenen Beiträge angezeigt. ...bis zum Beginn des Forums....

      Jetzt nur noch die letzten ungelesenen Beiträge der letzten 30 TAGE.

      Somit kann man das auch problemlos "leerklicken", wenn man regelmässig liest.

      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad: