Suche immer noch 500er!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche immer noch 500er!!!

      Jetzt hab ich ja endlich meinen Lappen und suche immernoch verzweifelt nen 500er....
      Meine Ansprüche sind gering, 126er Motor und Zusatnd höchstens 3!!
      Bye euer Manu
    • ..ich dachte, Du hättest Dich hioer verabschiedet...
      2 mal sogar?

      Was natürlich nichts heisst, Du nicht mehr vorbekommen sollst...

      Orschinal von Manuel
      Jetzt hab ich ja endlich meinen Lappen


      Glückwunsch dazu!

      Orschinal von Manuel
      und suche immernoch verzweifelt nen 500er....
      Meine Ansprüche sind gering, 126er Motor und Zusatnd höchstens 3!!



      Gering?

      Das ist nicht gering... Denke ich....

      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Glückwunsch, Manuel.

      Wenn's mit dem Lappen, der ja jetzt eine Karte ist :D geklappt hat, dann klappt's auch mit'm Fiffi.

      Schraub deine Ansprüche noch etwas runter, dann isses einfacher. Ich hab meinen im Zustand 4 mit 500er Motor aus Barsinghausen. Also: Auch im Norden gibt's 500er.

      Einen 650cm³-Motor kannste später selbst einbauen. Darauf würde ich nicht bestehen. Und die "Hochrüstung" vom Zustand 4 auf 3 kriegste auch leicht hin, wenn keine wichtigen Teile verrostet sind.

      Nur Mut zur Lücke 8)
      All parts must swim in oil :roll:
    • na dann , erstmal herzliche glückwunsch :bier:

      so wie du hatte ich auch mal meine erwartung ,
      aber dann :

      eine hardcorerestauration mit goggomotor ,
      naja hat ja auch nur etwas über 200 eumel gekostet .

      mittlerweile stapeln sich diverse motoren von 126 bis visa in meiner garage und mindestens 3 getriebe .
      hoffe im winter komme ich bei den blecharbeiten weiter / bei mir herrscht gerade hochsaison
      ( arbeitsmäßig ) .


      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • @Brandse
      Ich kann einfach nicht ohne euch!! :bier:

      Also ratet ihr mir lieber nach einem 500er zu suchen,der Zustand 4hat und total "unbehandelt" ist,weil ich sonst nie einen finde?

      Habe bereits bei mobile.de oder in der oldtimer Zeitung geguckt,aber selbst so etwas finde ich nicht. Und bei ebay bin ich mir nicht so sicher,ob ich dort ein Auto kaufen sollte.
    • Hi Manuel,

      ich würde echt lieber einen in Zustand 4 kaufen, und dann den "letzten Schliff" sowie evtl. Motor-/Getriebeumbau selber machen.
      EBay/Mobile.de ist grundsätzlich OK, aber versuche Dir das Objekt der Begierde vorher anzusehen.
      Vernünftige Fiffis mit Zustand 4 sind sicher rund um 1000 Eumel zu bekommen.
      Zustand 3 sicher erst ab 3000 Eumel.

      (F/L/R, versteht sich von selbst...)

      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Original von Brandse
      Vernünftige Fiffis mit Zustand 4 sind sicher rund um 1000 Eumel zu bekommen.
      Zustand 3 sicher erst ab 3000 Eumel.


      Eben genau das ist es ja,warum ist der Sprung von 4 auf 3 so teuer geworden,das war doch früher nicht so!!
      Ich war auf der Oldtimer Messe in Essen und bin fast hinten übergeschlagen bei den Preisen...nen 500er F ohne weitere Besonderheiten im Zustand 3 für 4500Euro!!
      Da wusste ich echt nicht mehr wo vorne und hinten ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Manuel) ()

    • Ich hab meinen auch über eBay gekauft. Man darf dabei nur nicht zuviel erwarten, also nicht alles so glauben, wie's beschrieben ist. Als Käufer malt man sich die Welt oft schöner als sie ist. Auf den üblichen Fotos sieht auch alles schöner aus, als es ist.
      Am besten ist vorher ansehen (wenn's in der Nähe ist) oder eben nur soviel bieten, wie man bereit ist für ein Fahrzeug mit mehr Mängeln als beschrieben auszugeben.

      Meiner war z.B. beschrieben mit "keine Durchrostungen bekannt". Da hab ich mir gedacht, dass er vielleicht doch Durchrostungen haben könnte, aber nicht soo schlimme, weil der TÜV relativ frisch war.
      So war's denn auch: Röstlöcher (unterm Lack) in der linken Tür und den hinteren Kotflügeln, aber zum Glück nur kleine. Die wichtigen Teile wie Bodenblech und Schweller waren OK. Also: Genau das, was ich erwartet hatte.
      Außerdem stand da noch "Türen hängen", was auf ausgeleierte Scharniere hindeutet und das war's dann auch.

      Auf eine eBay-Beschreibung "alles OK" würde ich mich nicht einlassen. Irgendwas ist immer. Notfalls vorher per Mail oder telefonisch nachfragen und zwischen den Zeilen lesen, dann klappt das schon.

      [Update]
      Hab einen gefunden bei Autoscout24. Wenn du da mal anrufst und der ist interessant, dann kann ich mal hinfahren und mir den ansehen. Ist bei mir um die Ecke.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • heyho....sensation...aber ich habe wohl einen gefunden!! Erstmal danke 500LKlaus...aber ich habe nen 500er L zustand 4 für 1200€ bei mir in der nähe gefunden!!!
      Ist so gut wie gekauft!!! *freu*
      Bye euer Manu
    • Na bitte, es geht doch. Glückwunsch und viel Spaß damit.

      Mir ist heute beim Oldtimertreffen in Asendorf einer im Zustand 4-5 für 1000€ abgeboten worden. Da sind 1200€ für'n echten 4er doch OK!
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • ;( ...nun bin ich wider zurück...er war leider kurz mir an wen anders verkauft worden!!
      Selbst in Bremen auf der Motorshow war ich nicht fündig, da stand einer in dunkelblau für 6500Euronen,wasn nen Wucher!

      Bitte gebt mir Angeobte für nen 500er!!
      ;( der traurige Manu
    • Original von TURKO
      Für 7500 kannst du meinen bekommen.
      Hehe Turko, auf einem Bild bin ich auch drauf. Haste mich eigentlich gefragt ob du das veröffentlichen darfst ;) :D
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()