Mich hat das Fiatfieber erwischt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich hat das Fiatfieber erwischt...

      Hallo ihr Lieben,
      nach 3,5 Jahren und 2 erfolgreichen Restaurationen von kleinen englischen Klassikern hab ich mich mit meinem Lackierer zusammen getan und beschlossen, dass ich nicht nur 2 knuffige Engländer in der Garage haben möchte, sondern wieder ein Projekt brauche.

      Da schon mein Vater immer von eurem Kleinen schwärmt (er hatte früher 2) und auch ich mich seinem Charme partout nicht entziehen kann suche ich nun einen Kleinen 500er.

      Wichtig ist, dass er technisch (Motor, Getriebe) einigermassen in Ordnung ist, Kleinigkeiten kann ich natürlich machen. (Im Zweifel mit meinem Daddy zusammen, der fing schon wieder mit Weber Doppelvergasern an.. ;) )

      Wie er Rosttechnisch aussieht ist völlig egal. Gerne auch Unfallschaden und völlig vergammelt, da hab ich den Fachmann für an der Hand. ;)

      Schön wäre natürlich wenn er demensprechen günstig ist, damit ich noch ein bisschen was hab, was ich reinstecken kann.

      Hoffe spätestens zum Kulttreffen der Hanse Mini IG im Sommer die Wahl zwischen Mini oder (wohl sicher noch nicht fertigem) Fiat 500 zu haben.

      Ich freu mich über Angebote!

      Lieber Gruß
      Sandra
    • Hallo Sandra,

      das hatte ich auch mal vor, eínen günstigen 500´er zu kaufen und für wenig Geld wieder flott zu machen.
      Ich hab meinen sogar bei einem absoluten Fachmann gekauft, der selbst professionell die Kleinen restauriert und verkauft.
      Und was hab ich für viel Geld bekommen?
      Einen rieigen Haufen Rost, der mittlerweile schon 5000 Euronen wert ist und nicht mal Räder hat.
      Aber eins ist auch klar, wenn er fertig ist, ist es bestimmt eines der schönsten Autos das ich je hatte. :pleased:

      Also nur Mut zur Lücke, oder soll ich sagen zum Rost?

      Icvh drück Dir die Daumen, dass Du ein adäquates Wägelchen findest.


      Gruß aus dem Saarland,
      Patrick
      Gruß aus dem Saarland

      ...einfach riesig der Kleine!
    • Also wenn ich rostig sage, dann meine ich auch rostig, also Blumenkohlfeld und nicht Flugrost. :) Und wenn nicht Blumenkohl, dann eben Loch. :P Ich brauch dann halt keinen Motor, sonder lauf. Die 18PS, wenns bergab geht schaff ich das auch. *grins* :P :P

      Würde dem Kleinen dann entsprechend neue Teile gönnen, dafür hab ich halt Karosserieschlosser und Lackierer an der Hand, sehr guter Freund von mir, somit auch nicht gerade teuer.... Wenn ihr versteht was ich meine... :D .

      Oder doch wie mein Daddy alte aufgeschnittene Kaffeedosen draufbraten?? ;)

      Ich fahre ja selber Mini, ich weiss, was Rost ist.
      Siehe Bilder: michisfotos.de/sandra

      Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was man so ausgeben muss, für ein Fiat. Ich denke ähnliche oder noch höhere Liebhaberpreise wie für den Mini, oder?

      Könnt ihr mir da realistisches nennen? 1000€-1500€, wenn er wirklich völlig auf ist?

      Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Wo bekommt man die, und wie liegen die preislich? Bin da halt ne recht gute Versorgung gewöhnt, zu sehr günstigen Preisen. (z.B. Bremsscheiben 19€.. :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (minigirly) ()

    • Original von minigirly
      Könnt ihr mir da realistisches nennen? 1000€-1500€, wenn er wirklich völlig auf ist?

      Für 1500e kriegste schon einen, der mit wenig Aufwand durch'n TÜV kommt. Voll durch ist billiger.
      Original von minigirly
      Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Wo bekommt man die, und wie liegen die preislich? Bin da halt ne recht gute Versorgung gewöhnt, zu sehr günstigen Preisen. (z.B. Bremsscheiben 19€.. :D )
      Gugg mal unter LINKS bei den Händlern. Versorgung ist gut und ziemlich preiswert. Komplette Bremsanlage mit neuen Trommeln, Belägen, Radbremszylindern und Schläuchen: 180€.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Wo treib ich denn sinnvoller Weise einen auf?
      Eher Ebay oder eher Mobile/Autoscout?

      Ists bei euch auch so, dass die Ebayer alle einen "Sockenschuss" haben und viel zu viel bieten?

      Bzw. wäre jemand bereit mitzukommen/ mich zu beraten/sich anhand von ein paar Daten/Bildern mal zu äußern?
      Ich weiß, Bilder ist immer schwer..

      PN wäre echt lieb..

      Gruß
    • Original von minigirly
      Wo treib ich denn sinnvoller Weise einen auf?
      Eher Ebay oder eher Mobile/Autoscout?

      Ists bei euch auch so, dass die Ebayer alle einen "Sockenschuss" haben und viel zu viel bieten?
      Ich hab meinen per eBay gekauft, weil ich bei Autoscout nix im Norden gefunden hab und das, was da war, einfach zu teuer war.
      Zu hoch geboten wurde er nicht, lag mit 1220€ ziemlich genau auf dem "Note-4"-Preis von fishs Preisskala.
      Aber hier im Norden braucht man Geduld, allzu viele werden nicht angeboten.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Wenn Du bis Ende Oktober warten kannst, kannst Du meinen 500er für 2000 Euro haben, da ich dann nach Hamburg ziehe und eine Lehre anfange, und mir kein Auto mehr leisten kann.
      Im Juni wird wieder TÜV fällig, den mache ich dann wieder neu.
      Bilder
      • 100_0360.jpg

        38,03 kB, 480×360, 203 mal angesehen