Getriebeausbau/Reperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeausbau/Reperatur

      Hallo ihr Schrauber!
      Eines vorweg, ich hab' einen neuen Benutzernamen, da ich das alte PW vergessen hatte!Fiat-500-Halle = Fiat-Katja!

      So nun zum Problem:
      Bin gestern ganz normal gefahren - ohne Probleme. Aber als ich heute Morgen weg wollte, das pasierte folgendes:
      Gang rein - ohne Probleme, Kupplung kommen lassen - ohne Probleme, doch sobald die Kupplung schliesst geht der Motor aus, da sich der "kleine" kein Stueck bewegen will.(Handbremse ist los!)
      Man kann ihn auch nicht schieben............
      Sieht doch sehr nach Differential aus - oder? Eventuell Tellerrad? Bin fuer jeden Rat danbar!

      2.Teil: Kann ich das Getriebe ausbauen, ohne den Motor mit heraus zu nehmen?

      3.Teil: Kann ich jedes 126iger-Getriebe an den 600ccm-Motor anbauen?

      P.S. :D ie Kupplung ist neu.

      MfG Katja
    • Da so ein Differntial nicht einfach über Nacht bricht oder festrostet, klingt eher nicht hiernach, sonder nach den kleinen Sperrdingern, die verhindern, daß zwei Gänge auf einmaleigelgt werden können und die man gernebeim Zusammenbau des Getriebes unterschlägt. Deshalb solltes du folgendes probieren: Gang rausnehmen, also Leerlauf einlegen und versuchen, den Wagen zu schieben und dabei den Motor anschauen. Wenn der dann mitdreht, fehlen wohl die Sperrkugeln.
    • oder doch mehr...

      vielleicht is auch einer der schaltklauen abgebrochen. tun die nämlich manchmal. -> getriebe raus, neu rein, oder instandsetzen. test: in verschiedenen gängen mal versuchen das auto zu schieben. der gang, in dem sich das auto ein wenig bewegen läßt undwo der motor dreht ist dann immer drin.

      getriebeausbau. besser mit motor ausbauen. ist einfacher und du krichst nicht soviel unterm auto rum. ....alle schrauben ab. kalksandstein unter die ölwanne und auto drüber wegschieben (oder so ähnlich, denn so klappts nur ohne aufpuff) ;)
    • ......habe heute das Problem geloest!Habe den Motor+Getriebe in 90min. draussen gehabt, hatte aber einen guten Helfer.

      Die Loesung des Diff.-Problems ist eine lose Schraube, die sich aus dem Tellerrad geloest hat, und dann abgeschert ist. (Ein Teil der Schraube sass noch im Tellerrad)Die Reste hatten sich dann unter der Getriebeausgangswelle verkemmt-dadurch konnte sich nichts drehen!
      :bier: