5,5 x 13 H2 ET 89 auf 126bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5,5 x 13 H2 ET 89 auf 126bis

      Hallo zusammen,

      ich habe Felgen angeboten bekommen. Leider weiß ich nicht ob die passen. Es sind Alu's der Grösse 5,5 x 13 H2 mit einer Einpresstiefe von 89 von einem Panda.

      Meiner ist ein 126bis.

      Danke schon mal
    • habe 4,5 x 13 ET30,5 auf 155er

      Könnte schlecht aussehen !
      Bei dem Maß der Felge. ich war heute beim Tüv, habe auch einen Fiat 126 BIS und habe mir Alufelgen eintragen lassen. Das war ein Problem für sich, weil ich kein gutachten für die reifen und felgen hatte außer von Fiat, ich habe die Felgen vom Cinqucento drauf,
      4,5 x 13 H2 ET30,5 mit 155/65 R13.

      er wollte sie mir nicht Eintragen, weil ich nichts hätte außer eine Kopie vom Fahrzeug Brief vom Cinqucento wo die reifen Sereienmäßig eingetragen sind.
      Er hat dann die Daten überprüft, Leergewicht, Achslast usw. und meinte ne, mach ich lieber nicht. darauf zeigte ich ihm ne Kopie vom 126 Bis der schon 155/65 R13 eingetragen hat mit Borbet felgen 5,5 x 13 H2 und da schaute er nur, und bockte den Wagen hinten auf und schaute doch nochmal, mhh nun ja passen könnte das schon, überstehen tuhen sie ja auch nicht, also ne kleine fahrt mit dem Wagen, 5 mal links im Kreis herum (kotz) und 5 mal rechts im kreis herum. Anschlagen schleifen tuhen sie nicht, dann ab auf ne Straße, bremsverhalten auf 2 verschiedene Beläge, auch OK, ja Trage ich Dir ein die Felgen ! (Puh stein vom herz)
      aber einen Test machen wir noch, einen Holzklotz unterm Fahrer reifen vorne und einen hinten beifahrer seite, simulation von einem vollbeladenen wagen mit 4 personen, alles OK,
      Reifen sind Eingetragen, Dauer ca. 1,5 Stunden, Bezahlt 59 Euro.

      EDIT: weiß jemand vielleicht den Reifendruck für vorne und hinten, bei 155/65 R 13 reifen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breuer76 ()

    • Da zeigt sich doch mal wieder, wie wichtig der richtige Prüfer ist. Machbar war es ja letztendlich schon... Man (oder besser: der Prüfer) muss nur wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (FrankS) ()

    • Original von Red Baron
      Hallo zusammen,

      ich habe Felgen angeboten bekommen. Leider weiß ich nicht ob die passen. Es sind Alu's der Grösse 5,5 x 13 H2 mit einer Einpresstiefe von 89 von einem Panda.

      Meiner ist ein 126bis.

      Danke schon mal



      ET 89 ? das wird wohl nicht stimmen.
    • @ frankS

      Das stimmt, der prüfer war auch recht gut drauf, er hat bestimmt in 5 oder 6 Ordner rum geblättert, mit dem Rechner gerechnet und und und, glaube aber das er nachher mehr Spaß hatte als er damit gefahren ist !
      Tip, immer freundlich sein. er meinte ja auch noch, das es für diesen Wagen ja garnichts gibt und so weiter, immer gut zureden.
      :D und etwas Euronen in die Kaffeekasse...

      Das sind die Felgen:
      Dateien
      • Bis_9a.jpg

        (59,92 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breuer76 ()

    • Hy Breuer76,

      Glückwunsch sehen super aus.

      Kannst du mir die Kopie des 126 Bis mit den 155/65 R13 auf Borbet felgen 5,5 x 13 H2 zukommen lassen? Vieleicht auch einen Scan von deinen Unterlagen? :whistling:

      Wäre super

      Danke

      Wegen der ET89 habe ich noch mal nachgefragt. Werde meine Frage aktualisieren soweit ich was weiß.
    • Danke,

      habe jetzt die Info vom Jürgen126, der die gleiche Reifengröße drauf hat,

      Vorne 1,8
      Hinten 2,0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breuer76 ()

    • @red baron:
      ET 89???? halte ich mal für utopisch... wie soll denn das gehen!

      @breuer:
      ich find die dinger auch chick... gratulation!
      wegen reifen:
      ...mein ortsansässiger tüvler meinte das michelin noch ewig lange reifen hat, dies sonst nciht mehr gibt... er sagt der hat früher oldtimer gefahren und war bei denen immer fündig geworden...
      muß das mal noch recherchieren....!