Verbesserungsvorschläge ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschläge ?

      Hallo zusammen,

      bin im Moment dabei, den Umzug laaaangsam vorzubereiten. Wollte bei der Gelegenheit mal nachfragen, ob es noch Anregungen gibt, wie das Forum noch attraktiver gestaltet werden kann.

      Ein Vorschlag wäre zum Beispiel, den Bereich "Ich hab da mal ne Frage ..." aufzuspalten in einzelne Bretter

      Motor
      Fahrwerk
      Elektrik
      Karosserie

      aufzuspalten, damit man Informationen besser und schneller findet.

      Weiter wäre vielleicht ein Bereich FAQ nicht schlecht, wo man ähnlich wie bei Tipps und Tricks Antworten auf Fragen (die häufig gestellt werden) einbinden kann.

      Unter der neuen Adresse werde ich wohl dann auch die "Avatare" (also, dass man sich selbst ein Bildchen zuordnen kann, dass dann unter dem Namen erscheint)freischalten.

      Wünsche, Anregungen ?
    • Ich sehe das Problem bei einer Aufteilung darin, dass man immer nur am Scrollen und klicken ist, bis man das gefunden hat, was man sucht.

      Das Board hier ist ja im Vergleich zu anderen Foren nicht so stark frequentiert, dass man sich gar nicht mehr zurecht findet ohne eine solche Aufteilung. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn manche Fragen mal doppelt gestellt werden, denn eine Antwort eines erfahrenen "Foraners", "das findest du da und da" ist doch auch o.k.

      Ein Vorschlag bei Gesuchen und Angeboten wäre, dass diese nach 6 Wochen automatisch gelöscht werden. Hat derjenige, der das Gesuch/Angebot geschrieben hat, bis dahin nur Einträge unter dem einen Thread, wird sein Account gelöscht.

      Avatare: Aber bitte animiert :prof:
    • Original von Markuso
      Avatare: Aber bitte animiert :prof:


      Jo. Such Dir schon mal ein Programm :D Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft das so, dass ein jeder sich sein eigenes Bildchen hochladen kann. Du brauchst Dir also nur ein animiertes Gif zu erzeugen ...