Wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Hab einen 500er in der Umgebung gefunden. und würde ihn eigentlich auch nehmen. Nur fehlt es mir leider an finanziellen Mitteln.. der Preis ist meiner Meinung nach nämlich ein bischen hoch...hehe. :frown:

      Aber wollte mal fragen, was ihr so meint, was man für den denn noch verlangen könnte (also, an der Stelle von dem Verkäufer).

      Zum Zustand:
      Ist meiner Erkenntniss nach ein F, irgendwann zwischen 66 und 67 gebaut.
      Wurde schon mal restauriert, allerdings weiß ich nicht, wie lange das schon her ist., aber schätze mal mindestens 10 Jahre.
      Von außen macht er eigentlich einen guten Eindruck, da der Lack (dunkelblau - original Ton?<- muss nochmal schauen) unter der dicken Staubschicht eigentlich in Ordnung wirkt. <- äußerlich.
      Leider steht der 500 schon ein Weilchen und ein Vollgutachten ist auch nötig.
      Drunter geschaut habe ich nicht, da er in irgendeiner Ecke drinsteht... allerdings nicht abgeschlossen. Beim Blick in den Kofferaum kam mir von unten (da wo Frontblech und Kotflügel aneinander gehen) Licht entgegen - Rost Loch. Kotflügel glaub teilweise gespachtelt... - Wenn man da viel schweißen muss, hilft der "neue" Lack wahrscheinlich eh nicht viel. :welding: Außerdem sieht der Lack innendrin (Kofferaum) nicht sonderlich aus. Eigentlich sogar so, wie wenn da einfach auf die alte Farbe bzw. Rost gesprüht worden wäre.
      Motorraum genauso, wenn nicht sogar etwas schlimmer...
      Motor verölt und dreckig (ob er dreht - keine ahnung)
      Innenausstattung -- hmm... naja.

      Also, wie gesagt, unten drunter geschaut habe ich nicht, aber hatte eher so den Eindruck, wie wenn der halt mal so kurz auf die schnelle Art restauriert worden wäre.
      Außen hui - innen pfui... oder so?

      Hätte mich einfach mal interessiert, was ihr denn denkt, wieviel denn da zuviel und wieviel zuwenig bezüglich den Euros wäre... mir fehlt es da ein bischen an Erfahrung. :)

      Im Vorraus vielen Dank!

      Gruß
      Haiko