Elektromobile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektromobile

      Hi zusammen,

      was macht bitteschön ein Elektromobil soo teuer. Vor allem - man beachte die Leistung !

      Hier der passende Link (ich schaffe es einfach nicht, diesen richtig einzufügen): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9843&item=4504574016&rd=1
    • ausgehend davon das eine handvoll akkus soviel wie ein motor mit tank wiegen denke ich das man mit diesem kraftprotz problem die gelben säcke zur straße bringen kann... wenn man es nicht eilig hat und das wetter günstig ist. :pleased:
    • LOL...

      Hab den auch beobachtet.Doller Preis für das Teil.Hab wohl mehr Glück gehabt.Seit 3 Jahren fahre ich fast nur elektrisch rum(ca 20000km/Jahr;den Rest dann mit dem 2000er 126,etwa 5000km).Der Kleinserienwagen Skoda Favorit macht etwa 80km/h,hat 15Kw Dauer- und 46Kw Spitzenleistung,verbraucht ca 15-20kwh(equivalent zu etwa 1,5-2 Litern Benzin) und kostet auf 100km ca. 3 Euro(15Cent/kwh).Für täglich60km gesamt zur Arbeit und zurück reicht das vollkommen aus.

      Seit Samstag ist es soweit:ich habe gleich 2 Pop E 126er gekauft.Ein Cabrio in blau,und eine ähm... türkisgrüne Limousine.Müssen instandgesetzt werden.Meine Erfarungen haben mir gezeigt,dass die Akkus bei guter Behandlung das kleinste Problem darstellen.In den Fiats ist eh erstmal der Elektrowurm drin(vom stehen,und gebastelten).Freue mich auf jeden Fall drauf,mit einem Cabrio rumzugurken-aber erst im Sommer...

      Sonnige Grüsse,Carlo

      Mitglied bei V.E.R.A. elektromobilfahrer.de Region Aachen
    • Hi Catfish,
      Da du aus Aachen kommst muss ich dich einfach mal fragen: kennst du eine Roswitah Prawirakusumah die auch einen Fiat 500 fährt oder kennt jemand anderer hier im Forum den Namen?
    • was Elektroautos so teuer macht?

      Ganz einfach: Die Arbeit, die drin steckt.
      Das sind Sonderanfertigunen, ganz selten Kleinserien. Die müssen erstmal umkonstruiert werden. Dann der Antriebsstrang entwickelt, die Elektronik für Motorregelung und Laden entwickeln und in Kleinserie bauen. Und dann halt noch das Bisschen umbauen.
      Und nicht zuletzt das ganze zulassen... als Neufahrzeug...
      Ach ja, Die Akkus sind auch nicht ganz billig, mich hat der letzte Satz ca. 750,- gekostet.

      OK, der weisse bei Ebay ist wohl nicht so das Hammerteil, erstens sind 4KW ein bisschen wenig (Giannini hatte mal einen 500er mit elektroantrieb mit 3KW, der ging wohl 50km/h mit Reichweite von 100km). Und bei dem war der Umbau wohl auch nicht so aufwändig wie beim Pop (mit 21KW und über 120km/h Spitze). Insofern ist er schon ein bisschen teuer weg, finde ich... zumal im Vergleich zu den 2 Pop-e cabrios, die im letzten halben Jahr für je ca. 2000,- weggegangen sind...

      Ich fahre auch einen, ein Pop-e Cabrio. So viel wie Carlo fahr ich damit nicht. Aber es macht nen riesen Spass.

      Und: Wer sagt denn, dass man da mit Kohle-, Gas und Atomstrom fährt??
      Ich jedenfalls nicht, und auch die meisten anderen, die ich kenne, nicht. Wer sich (noch) keine eigene Photovoltaikanlage leisten kann, der kauft eben Ökostrom und fährt somit mit Sonnen- Wind- und Wasserenergie...

      Viele Grüße

      Günni
    • Umgebauter VW Samba-Bulli

      Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinschreiben kann, linke ich es einfach mal hier. Leider steht nicht sooo viel dabei und ich hätte bestimmt auch keinen Samba-Bulli dafür genommen, aber gut...

      E-Samba-Bulli

      Vielleicht findet man ja noch mehr darüber im Netz, hab nur grad keine Zeit zum suchen...

      Gruß Tobi
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Es kommt wieder etwas Schwung in die Angelegenheit: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,479016,00.html]Spiegel-Artikel[/URL].

      Besonders interessant finde ich [URL=http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTgzMzgmbnI9NQ_3_3,00.html]diese Radnabenmotoren[/URL] als Nachrüstmöglichkeit.
      All parts must swim in oil :roll: