Fiat 500R evtl. Projektaufgabe mit fast allen Teilen. 3900€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500R evtl. Projektaufgabe mit fast allen Teilen. 3900€

      Da bei uns im Oktober zum ersten Mal Nachwuchs ansteht, überlege ich mein Fiat 500R Projekt zu verkaufen.

      Ursprünglich als kleines Projekt geplant ist es zu einer Komplettrestauration gewachsen. Aufgeben fällt mir nicht leicht , aber in den knapp 5 Monaten werde ich nicht fertig und danach stehen sicher erstmal für viele Jahre andere Aufgaben an.

      Fiat 500R mit deutschen Papieren, in 2000 abgemeldet, Motor vom 126 (126 A 000) in den deutschen Papieren eingetragen.

      Schweißarbeiten sind fast alle erledigt (außer Kofferraum vorne, Blech liegt bei und eine Ecke am linken Seitenteil am Übergang zum Dach). Was wurde gemacht: Beide Bodenbleche, Seitenteile links und rechts inkl. Innenradhaus. Außen- und Innenschweller links, Außenschweller rechts zum Teil. Innenschwellerende auf beiden seiten. Kotflügelenden auf beiden Seiten. Seitenteil links und Innenkotflügel links sowie Schweller links zusammen mit einem Karosseriebauer. Verstärkungen für Sicherheitsgurte sind eingeschweißt (auch für hinten, neue Automatikgurte für vorne und hinten vorhanden)
      Unterboden und Motorraum komplett mit Drahtbürste und Vliesscheibe entlackt und mit Brantho Korrux in weiß gestrichen.

      Achsschwingen hinten sandgestrahlt und mit Brantho Korrux gestrichen. Es sind alle Ersatzteile für die Bremsen vorne und Hinten vorhanden, alle Bremsleitungen / Zylinder / Beläge / Trommeln / Radlager vorne / hinten / Stoßdämpfer vorne / hinten.

      Sitze sind neu lackiert, der Fahrersitz für große Fahrer 4 cm tiefergelegt. Für Sitze und Innenraum sind folgende neue Teile vorhanden: Bordeauxrote Sitzbezüge, neue Polster für die Vordersitze inkl. Verstärkungsmatte. Für die Vordersitze ist alles da, für die Rücksitze bisher nur neue Bezüge.

      Weitere Beschreibung siehe Fotos.
      Bilder
      • IMG_3943.jpeg

        221,31 kB, 889×1.024, 40 mal angesehen
      • IMG_3944.jpeg

        250,22 kB, 1.125×974, 40 mal angesehen
      • IMG_3433.jpeg

        411,47 kB, 1.280×960, 79 mal angesehen
      • IMG_3180.jpeg

        332,1 kB, 1.280×960, 54 mal angesehen
      • IMG_3431.jpeg

        409,12 kB, 1.280×960, 61 mal angesehen
      • IMG_3496.jpeg

        272,25 kB, 1.280×960, 67 mal angesehen
      • IMG_3303.jpeg

        260,59 kB, 1.024×768, 55 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

    • moin
      Wenn der Lack hat ,ist der doch in 8 Wochen zusammengebaut.
      Behalte den und baue ihn langsam Stück für Stück zusammen.
      Sehr schöne Substanz sowas soll man erstmal wiederfinden.
      Hat doch alles Zeit ist doch egal ob er in einem oder in fünf Jahren läuft.
      LG
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Ich würde ihn in dem Stadium auch nicht mehr hergeben...

      Du weisst was Du da hast...die "Drecksarbeit" ist erledigt...jetzt noch lackieren...montieren...jetzt hast Du schon so viel Geld und vorallem Zeit rein gestekt....dann kommts auf die paar Jahre auch nimmer an...
      Und wenn er dann mal fertig ist freust Du dich um so mehr... :)

      Und wenn nicht...wird es ein Vater/Sohn? Projekt?
    • Ich hatte damals 5 Jahre gebraucht, bis zum Tüv, dann fängt es an mit Bugs zu beheben.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Wie die Vorredner schon geschrieben haben !!!behalten!!! :thumbup:
      sich selbst keinen Druck machen und sich jeden Moment dran erfreuen wie ein kleines Kind. :D
      Egal in welchem Zustand und wie weit.

      und ja solche Momente gehören dazu...frag mal meine Frau wie oft ich schon gesagt hab: " ich zünd die Kiste an" :wall:

      bleib dran, habe Spaß und Freude damit :thumbsup:
      Gruß, Samuel

      IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

      youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • Besten Dank, liebe Leidensgenossen!

      Hallo zusammen, besten Dank für die netten Zusprüche.

      Ihr habt recht, es ist schon viel Drecksarbeit erledigt.

      Ob es ein Vater oder Tochter Sohn Projekt werden kann, das werden wir zeitnah erfahren. :thumbsup:

      Und es beruhigt mich, dass es bei vielen ein Mehrjahres Projekt ist. :auto:
    • ich schließe mich an: unbedingt behalten :thumbsup:
      Ich habe auch 2 Jahre gebraucht und war öfters der Verzweifelung nahe.....





      aber mit Geduld und Spucke.....



      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Und genau das unterscheidet dieses Forum von anderen...

      Ich schraube an Porsche, Lotus, Smart und Mini...
      Am schlimmsten ist die Smart Roadster Szene...

      Hier fühle ich mich am wohlsten!

      Das schöne hier ist... Wissen wird geteilt und es gibt keinen Neid, oder noch viel schlimmer.... Die Geschäftemacher sind hier gottseidank nicht vertreten
    • Danke euch!

      Ok ihr habt mich überzeugt! Hier wird nix mehr verkauft und es geht weiter!

      Danke für eure Beiträge, bin beruhigt dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht!

      Ich war auch schon in vielen Foren unterwegs und das Forum ist wirklich das freundlichste und hilfsbereiteste!

      Da werde ich auch dann wohl in Zukunft unregelmäßig wieder drauf zurückkommen :thumbsup: