Anschluss Hupenring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluss Hupenring

      Jaaah, hallo ersma...

      also, ich weiß es nicht! Ich möchte am Fiat 500 einen Hupenring einbauen. Das Teil hat einen Rundstecker, der an dem ursprüngliche Kabel zum Hupenknopf angeschlossen wird. Damit hupt das Teil wenn man darauf drückt. Was ist aber mit dem eigentlichen Hupenknopf, der auf diesen Ring gezimmert wird? Ist der dann nur noch Attrappe oder soll der auch noch eine Funktion haben? ?(
      Der kann dann eigentlich nur noch als Verschlusskappe dienen...

      Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.
    • Hallo,

      der Ring war bei mir schon montiert, da ging nur noch das Hupen mit dem Ring! Hat mich gestört weil ich mit meinen groben Händen immer wieder beim Lenken aus versehen gehupt hab... hab jetzt die Hupe angeschlossen und der Ring ist nur noch schöne Deko :D
      Grüßle
      Stephan
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Udo500 schrieb:

      Keine Ahnung wie das Teil aussieht
      aber was hindert dich daran beides mit dem Hupenkabel aus dem Lenkrad zu verbinden?
      Was das (zumindest bei dem Ring, den ich habe) verhindert ist, dass der Hupknopf original über die Klammern außen an Masse liegt. Nach dem Anbau des Rings gehen diese Klammern gegen den Ring, der aber vor dem Schalter liegt. Soll heißen: Der Ring hängt auf der Hupenseite, oder eben nicht an Masse.

      Mit ein wenig basteln ginge es aber doch: Du müsstest ein Kabel von der Masse, durch den Ring, zum Hupknopf fummeln und sozusagen den Hupknopf "rückwärts" betreiben. Setzt natürlich voraus, dass der Ring irgendwo ein Loch hat, bzw. es möglich ist ein Loch zu bohren, ohne den Schalter im Ring zu zerhämmern. Keine Ahnung, ob das bei jedem Ring möglich ist.