Montage von DB Killer/Eater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage von DB Killer/Eater

      Moin!

      Ich habe mir einen DB Killer geholt, damit ich den Auspuff eingetragen bekomme. Die Frage ist nun, wie ich das Teil montieren kann. Vorgesehen ist das mit einer Schraube, aber dazu müsste ich ja ein Loch in das Endrohr meines Supersprints bohren. Also bei der Karosserie habe ich damit kaum Schmerzen, aber bei dem Chromendrohr schon.

      Das ist der DB Killer:
      11 - DB Killer.jpg
      Das dickere Ende oben gehört normalerweise nach hinten, der DB Killer liegt also verkehrt herum. Ich habe das Teil für die Messung vom TÜV einfach verkehrt herum reingesteckt und mit dem Hammer festgeklemmt. Für die Messfahrten reichte das, aber ich befürchte, dass das nicht auf Dauer hält.

      Das Endrohr meines Supersprint ist nach ca. 15 cm gekrümmt, daher musste ich den DB Killer um ca. 5 cm kürzen:
      12 - Supersprint Auspuff.jpg

      Also am Ende (im Sichtbereich) will ich auf keinen Fall ein Loch bohren, wenn dann vorne. Ist zwar fummeliger bei der Montage, aber dann sieht man die Schraube wenigstens nicht.

      Aber gibt es nicht eine elegantere Methode, um das Teil zu fixieren, aber mit der Schraube oder einfach nur reinklemmen?

      danke,
      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Ich habe auch mit diesem DB Killer versucht meinen Alquati leiser zu bekommen, leider ohne großen Erfolg.
      Habe mir dann Rohre im passenden Durchmesser gedreht und mit vielen Bohrungen versehen. Brachte eine deutliche Schallreduzierng.
      Dann eine Bohrung von unten durchs IMG_3173.jpegChromrohr zur Befestigung..
    • 90SS schrieb:

      Ich habe auch mit diesem DB Killer versucht meinen Alquati leiser zu bekommen, leider ohne großen Erfolg.
      Habe mir dann Rohre im passenden Durchmesser gedreht und mit vielen Bohrungen versehen. Brachte eine deutliche Schallreduzierng.
      Dann eine Bohrung von unten durchs IMG_3173.jpegChromrohr zur Befestigung
      Moin,
      ist das obere Rohr die Endfassung?
      Falls, erhöhst Du aber damit auch den Staudruck im Auspuffsysten und verringerst den Durchfluss.
      Könnte kontraproduktiv für die Leistung sein.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Es wird noch verrückter!
      Ich habe die beiden oberen Rohre ineinander geschoben verbaut!
      Das untere kurze ist übrigens der Originalabsorber vom Alquati.
      Und, ja, es bleibt tatsächlich etwas Leistung liegen damit.
      Ist auch nur gedacht für die Zeit bis mal ein leiser Sportauspuff mit genügend Leistung angeboten wird!
      Ich hab mal gelesen, da würde der ein oder andere an einer Lösung arbeiten!?
    • Ich hatte meinen DB Killer auch mit einer M4 Schraube und Mutter von unten befestigt. Nach der Heimfahrt vom Münsterlandtreffen war er dann fort aber Schraube und Mutter waren noch da. :welding:
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“