Neu hier: aus Mainz / 1 =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier: aus Mainz / 1 =)

      Hallo zusammen,

      nachdem ich hier eine Weile rumgelesen und mich auch angemeldet habe, denke ich, es ist Zeit, mich mal vorzustellen, insbesondere da ich in der nächsten Zeit vermutlich ein paar Antworten auf echte Anfängerfragen benötige.

      Nachdem ich den Gedanken nun schon Jahre in meinem Kopf hin und her gewälzt habe und feststellen musste, daß mir das Thema mit zunehmendem Alter keine Ruhe mehr lässt, habe ich mir neulich einen senfgelben 500R gekauft. Den hole ich Morgen ab, d. h. ich bringe ihn (hoffentlich) auf eigener Achse in sein neues Zuhause - etwas über 200km Strecke sind das.
      "Reisen" war auch mal das erklärte Ziel der Anschaffung.

      'Ohje, die Frau hat keine Ahnung, worauf sie sich da einlässt' höre ich Euch denken. Naja, vielleicht doch. Zumindest ein bisschen.
      2017 bin ich mit meinem alten (BJ 96) Blechroller (mit ungezähmten 9,4 PS) nach und durch Albanien gefahren. Einen Teil der Strecke mussten wir (also mein ehemaliger Lebensgefährte und ich) aus zeitlichen Gründen abkürzen und haben den Abschnitt Triest - Durres mit der Fähre zurückgelegt. Den Rest auf eigenen Rädchen.
      2019 ging's mit dem Röllerchen quer über den Balkan nach Süd-Dalmatien, 2023 nach Korsika. Ebenfalls auf eigener Achse.
      Ansonsten waren wir seit 2013 mit ähnlich durchzugsschwachen Motorradgespannen auf dem Balkan unterwegs.
      Was ich damit nur sagen will: langsames Reisen mit untermotorisierten Fahrzeugen kann ich. Die challenge ist allerdings, daß ich es jetzt alleine machen muss.

      Habe ich Ahnung? Wenig.
      Kann ich schrauben? Wenig.
      Habe ich die räumlichen Möglichkeiten dazu? Nein.
      Habe ich Angst, mich dreckig zu machen? Nein.
      Bin ich lernfähig? Ja.
      Habe ich einen besten Freund, der gelernter KFZ-Mechaniker ist, eine Garage mit Grube hat und auch verliebt in die kleinen Murmeln ist? Ja.
      Hat der gerade viel Zeit? Nein.

      Deshalb: kennt jemand im Raum Mainz eine fähige Werkstatt für die kleinen Oldies?
    • Hallo Vera,
      Beim ersten angegebenen link handelt es sich um unseren Clubfreund Karl Heinz Ricker.
      Der war auch mit am Gardasee, im Avatar der dunkelgrüne 500 F. :D
      Es wäre ganz schön, wenn du mal zu unserem Stammtisch dazustossen könntest.
      Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils am 2. Sonntag, in lockerer Runde.
      Ich wohne in Flörsheim/Main, das ist auch keine Weltreise von Mainz. :thumbsup:
      Wenn du Fragen hast, einfach mal anrufen. 06145 970506

      Gruss aus Flörsheim

      Gert
    • Hi Alfons,
      ja das waren ganz coole Zeiten.
      Wir sind als Club arg zusammengeschrumpft.
      Aber Fiffi fahrn bringt immer noch viel Spass.
      Oder ich nehm den 850er Spider aber momentan hats Schneeregen. :nix: <X
      Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, ich würd mich freuen :thumbsup:

      LG aus Flörsheim
      Gert
    • auf ein Hessentreffen würde ich mich auch gerne mal wieder einlassen...

      Wisst Ihr noch: beim ersten Treffen waren die Rodgau Monotones geplant... Leider hat das dann nicht geklappt...
      Wir haben doch auch mal Risotto gekocht. Da sollte auch der Lafer kommen, auch das hat dann nicht geklappt. Aber versucht habt Ihr es...
      Dateien
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Alfons1972 schrieb:

      Es waren schöne Treffen in Bad Nauheim...
      Ganz in der Nähe von uns. An diesem Treffen in 2008 (oder war es bei mir 2007 ?) hatte ich als neugieriger Besucher das erste Mal direkten Kontakt mit den kleinen 2-Zylindern 8o . Im gleichen Jahr ist es für mich dann erst mal ein fahrbereiter 126er geworden (den fahre ich heute noch, nach zwischenzeitlich sehr aufwendiger Restauration), dem noch einige Schlachtobjekte für die Teileversorgung folgten. Später wurde die Sache mit dem 500R vervollständigt ^^ :auto: .