Umbau auf Motor FSM126 A1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau auf Motor FSM126 A1

      Hallo an alle.
      Ich habe gerade meinem Fiat 500 f einen Motor FSM126 A1 mit Getriebe eingebaut und benötige die Lösung für den Anschluss Anlasser und ELMOT Lichtmaschine mit angebaute Regler Typ ZELMOT. Ich habe ein dickes Kabel von Batterie + zum Starter verlegt und angeschlossen. Ein 1,5er habe ich vom Armaturenbrett (separater Starterknopf) ebenso zum Starter verlegt.
      Und jetzt kommen die Fragen:
      Kabel (mind 1,5) von Zündschloss Klemme 15 (geschaltetes + Zündschalter) zum Starterknopf legen. Richtig ???
      Alten schwarzen Regler abklemmen, braunes Kabel zum (alten) Anlasser Klemme 30 ausbauen, schwarzes Kabel 67 zur Lima abklemmen. Klemme 51 grün (Ladekontrollleuchte und weiter) verlängern und auf Lima anklemmen ???? Wo auf der Lima ??? Was tun mit dem braunen Kabel zur Lima ?????
      Habe ich noch etwas vergessen zu fragen ???
      Hat jemand einen vernünftigen Schaltplan für den Umbau ???
      Fragen über Fragen und Vorfreude auf die Antwort.
      LG, Siggi

      PS. Warum werde ich als Dieselfahrer im Forum betitelt ???
    • Dickes Kabel vom Anlasser und Dauerplus zum Zündschloss/Sicherungskasten müssen mit Drehstromgenerator B+ oder + (M6 Bolzen auf dem Deckel) verbunden werden. dazu kannst Du 30 am alten Regler nutzen und das dicke Kabel, dass an 51 saß. Die Erregung erfolgt über die Kontrollleuchte (grünes Kabel, das an 51 saß) auf den freien Steckkontakt an den Limakohlen. Kabel beim alten Regler abkneifen und verlängern.
    • Klaus schrieb:

      steyr-martin schrieb:

      Dieseltanker? Einfach viel schreiben, dann wirst Du Puchüberholer
      Nach dem Dieseltanker kommt erst einmal der Schlüsselstarter. Das stimmt dann ja sogar :D
      Ok: Einfach eine ganze Weile wie doof schreiben. Nachdem Du dann mit Schlüssel startest, die Heizung läuft, die Motorhaube aufgestellt ist, ..., ... ,..., überholst Du mich irgendwann, gehst aber leider noch nicht als Tuningexperte durch.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher