Kombi: Unrestauriert und Erstlack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kombi: Unrestauriert und Erstlack?

      Moin zusammen,

      ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken eine Zweit-FIATs, gerne einem Kombi.
      Wenn ich meine Idealvorstellung beschreibe, ist es ein umrestauriertes Fahrzeug im Erstlack aus Italien mit Historie.

      Dass Vorstellung und Realität auseinander klaffen können, ist mir durchaus bewusst.

      Nun habe ich EVTL. solch ein Fahrzeug gefunden, dass lt. Eigentümern die Kriterien erfüllt, sogar mit H-Abnahme und fast frischem TÜV.

      Das Auto steht rund 500 KM entfernt. Erstmal kein Problem, ich fahre gerne Auto.

      Trotzdem: Gibt es Stellen, an denen man bspw. typischerweise Schweißarbeiten erkennt? Vielleicht, weil Dinge charakteristisch für Repro-Teile sind oder was auch immer? Da hab ich zu wenig Ahnung von ...

      Oder wenn ich mir das Radhaus anschaue: War die Struktur der Farbe vom Werk aus so? Sind die schwarzen Stellen da, weil mittlerweile der grüne Lack fehlt oder kam nachträglich schwarzer drauf?

      ek-yams-65fdc7a3a31b411e9ec107c524bf8c57-C63EA79B-8009-4FB1-BA76-B3DBF59A2CDA.jpeg

      Danke euch schon mal!
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Hallo Christian,

      man sieht ja leider nur einen sehr kleinen Ausschnitt, aber die Struktur vom Steinschlagschutz sieht schon so aus wie das damals gemacht wurde. Das Schwarze könnte jetzt wahlweise Dreck sein oder es hat halt doch in den letzten 50 Jahren mal jemand eine Spraydose mit irgendwas gehabt, was da im Radhaus gelandet ist. Oftmals gibt es Stellen am Boden, im Motorraum oder in den Radhäusern die gar nicht richtig mit Decklack lackiert wurden, die sind dann so rosabraun. Das wäre sicher ein Indiz für Original. Mein 500er hat z.B. hinten Im Motorraum keine weiße Farbe sondern nur Grundierung.

      Viel Erfolg bei den detektivischen Arbeiten.

      Lutz
    • Eldorado schrieb:

      Hallo Christian,

      man sieht ja leider nur einen sehr kleinen Ausschnitt, aber die Struktur vom Steinschlagschutz sieht schon so aus wie das damals gemacht wurde. Das Schwarze könnte jetzt wahlweise Dreck sein oder es hat halt doch in den letzten 50 Jahren mal jemand eine Spraydose mit irgendwas gehabt, was da im Radhaus gelandet ist. Oftmals gibt es Stellen am Boden, im Motorraum oder in den Radhäusern die gar nicht richtig mit Decklack lackiert wurden, die sind dann so rosabraun. Das wäre sicher ein Indiz für Original. Mein 500er hat z.B. hinten Im Motorraum keine weiße Farbe sondern nur Grundierung.

      Viel Erfolg bei den detektivischen Arbeiten.

      Lutz

      Vielen Dank, Lutz. Fotos habe ich reichlich bekommen. Teilweise fällt‘s da auch schwer zu beurteilen, ob es Farbe, Dreck oder sonst was ist. Zumindest schimmert es meist grün durch … Hier ein Beispiel vom Unterboden, bei dem die Struktur ähnlich wie die in den Radhäusern ist …

      ek-yams-b9a33d5d26ac45a8bd4c987a7b9edf20-706176DE-EC58-4ED3-AB55-9EB78C9FA870.jpeg
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher