Jetzt können die alten Hasen über den Frischling lachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt können die alten Hasen über den Frischling lachen

      Dass ich einen 126 er Motor habe war mir klar. Laut der Motorennummer soll es ein Eckkopf Motor sein. Ich wollte mir Zündkerzen bestellen und es gab lange und kurze Gewinde. ?(


      Im Forum etwas gestöbert und zur Sicherheit noch einen alten Hasen aus dem Forum gefragt. Ich habe einen Eckkopf Motor worauf ein Rundkopf gebaut wurde. =O


      Zündkerzen mit kurzen Gewinde gekauft, und die alten Zündkerzen rausgeschraubt. Als ich beim ersten Zylinder die neue Zündkerzen hinein drehen wollte, hat das Gewinde nicht gegriffen.Eine der alten Zündkerzen genommen und auch hier hat es Gewinde nicht gegriffen. :staun:


      Wunderbar dachte ich….. durch den Dreck der an dem langen Gewinde hing, habe ich mir das Gewinde versaut. :cursing: Dann habe ich gleich ein Zündkerzengewinde-Reparaturwerkzeuge bestellt, weil ich für das Ausleihen keiner Werkstatt in den Hintern kriechen wollen.


      Abends habe ich noch aufgeräumt und da hatte ich die alten Zündkerzen zusammen in einer Hand. Bei genauerem hinsehen ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. :think: Am ersten Zylinder wurde schon mal das Gewinde repariert und beim rausdrehen ist der Gewindeeinsatz an der
      Zündkerzen hängen geblieben :uebel: .

      Gewindeeinsatz an der alten Zündkerzen abgedreht und auf die Länge für Zündkerzen mit kurzen Gewinde gekürzt.



      Nun bekomme ich ein todschickes Zündkerzengewinde-Reparaturwerkzeuge geliefert, was wahrscheinlich bei mir nie gebraucht wird. :rotfl: :dummi:
      Grüße Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maritim68 ()

    • maritim68 schrieb:

      Am ersten Zylinder wurde schon mal das Gewinde repariert und beim rausdrehen ist der Gewindeeinsatz an der

      Zündkerzen hängen geblieben
      Sowas ähnliches ist mir mal mit dem Öldruckschalter am Kombi passiert. Neue Öldruckschalter passten nicht, Gewinde viel zu klein. Bis mir dann jemand sagte, dass beim Kombimotor ein Gewindeadapter drin ist.

      maritim68 schrieb:

      Nun bekomme ich ein todschickes Zündkerzengewinde-Reparaturwerkzeuge geliefert, was wahrscheinlich bei mir nie gebraucht wird. :rotfl: :dummi:
      Kannst du doch innerhalb 14 Tagen zurück schicken.
      All parts must swim in oil :roll: