Blechringe Federn HA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blechringe Federn HA

      Hallo an alle.
      Ich habe mich gestern neu in diesem Forum registriert und habe schon die erste Frage. Ich wollte die Federn an der Hinterachse einbauen. Neuer Gummi, neues Abdeckblech. Aufgearbeitete voraussichtlich originale Federn.
      Sobald ich den Gummi über die Führung stülpe, bekomme ich das Blech nicht mehr drauf. Lose auf die Werkbank gelegt scheint mir das Blech vom Innendurchmesser ca 5mm zu klein zu sein.
      Aussagen wie, - "das Blech brauchst du gar nicht" bringen mich ins Grübeln.
      Wer hat Erfahrungen damit ???? Wer kann mir weiterhelfen ??? Danke für eure Antworten.

      Gruß, Siggi
    • Hallo.
      Danke für die aufbauenden Infos. Ich werde dann mal versuchen, die Bleche nachzuarbeiten. Von den alten war außer teils pulverisiertem Rost nicht mehr allzu viel übrig. Mein Fiat stand mal 30Jahre neben einem landwirtschaftlichen Silo. Konserviert wurde er nachweislich mit Schweinefett !!!! Beim zerlegen holte ich mit einem Löffel zwei Müllsäcke voll Fett und landwirtschaftlichem Staub und Dreck aus dem Auto. Der Vorbesitzer hat sogar die Schweller innen aufgeflext und mit diesem hervorragenden Konservierungsmittel aufgefüllt.
      Jetzt schaut er schon besser aus. Lackiert und zum Zusammenbau bereit. Die Sitze sind Dank meiner Frau und ihrer Sattlernähmaschine aufgepolstert und frisch bezogen.
      Wenn ich dieses Forum mal beherrsche werde ich ein paar Fotos einstellen.

      Gruß, Siggi
    • Original war nichts drin und hat trotz Salz im Winter 10 Jahre gehalten

      jetzt erden die meisten Auto im Winter nicht gefahren, viele noch nicht mal bei Regen

      von daher halte ich überteuerte Produkte für rausgeschmissenes Geld

      wenn man überhaupt schon mal was macht mit Hohlraumversicherung in Verbindung mit Salz Vermeidung hat man schon 200%oder mehr gewonnen.

      Schönwetter Autos brauchen eigentlich gar keine Vorsorge......

      In der trockenen Garage gammelt es nicht.