Neu hier im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier im Forum

      Moin,
      hab mich eben grad hier angemeldet, obwohl ich das Forum schon länger kenne und gelegentlich auch schon reinschaute.

      Ich komme aus der Südheide, Lk Gifhorn und bin jetzt dabei, meinen 500er R aufzubauen. Den habe ich Mitte der 80er quasi zerlegt, abgemeldet und gräßlich geschweißt von einem damaligen Hallenmitglied übernommen, der aus- und wegzog. Im Laufe der ca 35 Jahre habe ich ab und an an der Karosse gearbeitet, bin aber meist - 3 Mal - mit der leeren Karosse und entsprechend vielen Kartons umgezogen. Hier im Wohnort lernte ich dann auch einen 500er Fahrer mit einer ordentlichen Krawallbüchse kennen - GRÜSSE an dich Ralf.
      Nu als Rentner nutze ich die Zeit, mich um ihn zu kümmern und habe angefangen, die Kisten auszupacken, zu reinigen und gelegentlich auch was anzuschrauben, Eile mit Weile. Die Karosse ist geschweißt ( mein Zweitberuf war Karosseriebauer) und selber leidlich lackiert, soll ja nicht nach Pebble Beach :D . Das kann durchaus auch noch eine Zeit dauern, bis er wieder auf Rädern steht.
      Es gibt ja noch anderes zu tun, zB den Frosch, der zwischzeitlich zu mir kam, zu bewegen, Kurz- und Langreisen zu unternehmen, auch einfach mal auf der Terasse den Vögeln beim Fressen und Fliegen zuzusehen, was Rentner so treiben.

      VG Frank-Uwe