Kurze Vorstellung und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Vorstellung und Fragen

      Hallo an alle,

      ich war hier im Forum vor etlichen Jahren unter demselben Nick schon mal angemeldet, der Account wurde scheinbar zwischenzeitlich gelöscht, ich konnte mich mit demselben Namen wieder registrieren, meine alten Beiträge finde ich aber nicht mehr.

      Ich habe in den 80-ern meinen Fiat 500F restauriert, und in den folgenden Jahren etliche Fiats ausgeschlachtet und Teile gehortet. Viele Jahre (27 :dummi: )hatte ich eine günstige Garage gemietet, die ich aber nun demnächst räumen muss und will. :S
      Ich möchte mich von ganz vielen Teilen trennen, grüble sogar darüber, über kurz oder lang auch meinen Kleinen aufzugeben und zu verkaufen. Ich habe einfach nicht mehr den Platz und die Zeit, traue mir mittlerweile auch viele Arbeiten am Auto nicht mehr so zu, habe zu lange Zeit nichts mehr dran gemacht.

      Ich lese nun schon seit Tagen hier im Forum, informiere mich darüber, auch auf Ersatzteilseiten, was ich für manche Teile noch so bekommen könnte, tue mich aber sehr schwer damit, bei bestimmten Teilen eine Preisvorstellung anzugeben. Zwei Teile habe ich hier bereits angeboten, aber wohl zu teuer? Ich möchte weder einen Reibach machen damit, aber auch nicht verschenken, einfach einen fairen Preis, alles ist verhandelbar. In einem älteren Thread habe ich gelesen, dass es nicht gern gesehen wird, dass Teile auch in Kleinanzeigen angeboten werden, mir bleibt aber nichts anderes, das Zeuch muss wech! (Wenn ich nur an die paar Motoren und Getriebe denke, wird mit ganz anders...)

      ...war noch nicht fertig, der Rest folgt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schraubendreher ()

    • Es wird ja auch nicht gerne gesehen, sich hier nur zumTeileverkauf anzumelden, aber ich hab hier die letzten Tage vielgelesen, der Umgang miteinander hier gefällt mir ausgesprochen gut,und ich hätte ein besseres Gefühl, wenn hier der ein oder anderedas ein oder andere Teil gebrauchen kann, als wenn ich es an komplett"Unbekannte" auf der grossen Kleinanzeigen-Plattformanbiete (da kommen oft sehr seltsame Anfragen), oder ich aus Frustirgendwann doch alles in die Tonne kloppe.


      Passt es also, dass ich hier Teile anbiete? Würde mich freuen,und wenn ich unrealistische Preisvorstellungen hätte, hab auch ichnix dagegen, wenn man mir das genauso sagt. Ich hab z.B. 3 Lenkräderhier, mit/ohne Zündschloss, Schlüssel, ohne Risse, ich kann dieeinfach Null einschätzen, da finde ich Zahlen von 80 bis 200€,auch beim Gerstl. Ich würde mich freuen, wenn ich dabei ein wenigUnterstützung bekommen würde. Ich kann mir auch gut vorstellen,hier ein paar Sachen für die Forumskasse zu versteigern.

      Liebe Güße, der Schraubendreher
    • Teile anbieten ist generell kein Problem. Ich sehe auch kein Problem darin, dass sie parallel woanders angeboten werden.
      Bei den Preisen kannst du ruhig irgend welche evtl. zu hohen Preise angeben wenn du dazu schreibst, dass verhandelt werden kann. Wenn das jemand haben möchte, wird er dir schon seinen Preis nennen.
      Aber hier erreichst du natürlich nicht so viele Leute wie z. B. bei kleinanzeigen.de oder ebay.de . Daher dauerst es meist länger, bis etwas verkauft ist.

      Vergleichsangebote für Lenkräder (und auch andere Fiat 500-Teile) findest du bei ebay.it. Daran kannst du dich orientieren.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Die Preise bei den Händlern kannst du nicht als Maßstab nehmen, da diese Kosten haben und auch Steuer bezahlen müssen.
      Etwas mehr als die Hälfte kannst du aber immer verlangen, wenn die Teile neuwertig sind.
      Seltebe Teile, wie das Hebelwerk ( Anlasser und Choke) für den N, diese Teile brauchst du nicgt verschenken, sowas isf min 50€ bis 80 wert.
      Auch die Hecktraverse bekommst du NOS unlackiert nicht unter 120€ auf den Märkten.
      Wie Klaus es schon gemeint hat, lieber zu teuer als zu günstig. Manche Teile kannst du nur ein Mal verkaufen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Danke euch beiden für die Antworten.
      Dann lag ich ja gar nicht sooo verkehrt mit meinen Preisvorstellungen.

      @Bodensee_Ralph: Dein Avatarbild erinnert mich daran, dass ich noch ne Kiste mit Fiat-Schrauben in der Garage stehen hab. :D

      Ich hätte noch ne Frage bezüglich Lenkrad: Ich hab drei solche Teile rumliegen, hab die vorhin gereinigt und fotografiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass eines davon zwar noch recht gut erhalten ist, kleiner Riss, dafür nicht ganz plan ist:


      Lenkrad_2_grau_02.JPG

      Das ist nicht normal, oder? Die beiden anderen liegen plan am Boden auf! Kann das weg, oder ist das Kunst, kann man das überhaupt noch jemandem anbieten?
    • Einiges wirst du einfach wegwerfen müssen um es los zu werden.

      Anderes wo man meint müsste doch will auch keiner haben

      Ich horte seit 35 Jahren
      Eigentlich soll auch nichts mehr dazu kommen, aber irgendwie kommt doch mehr dazu wie rausgeht.

      Wenn ich das räumen müsste
      Schätze 30% könnte man zu Geld machen,
      20%verschenken, und die verbleibenden 50%wird weggeworfen.
    • Schraubendreher schrieb:

      Das ist nicht normal, oder? Die beiden anderen liegen plan am Boden auf! Kann das weg, oder ist das Kunst, kann man das überhaupt noch jemandem anbieten?
      Dass das Lenkrad oben und unten nicht mehr plan aufliegt kommt daher, weil der Fahrer sich oft/immer an dem Lenkrad vom Sitz "hochgezogen" hat um aus dem Auto zu kommen.
      Ein kleiner Riss, und sogar größere Risse sind nicht schön, aber kein Problem (das ist ein Stahlring drin).
      Anbieten würde ich es hier auf jeden Fall.
      Besser verkaufen lassen sich natürlich Lenkräder ohne Risse ;)