Rücklicht geht nicht......Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rücklicht geht nicht......Hilfe!!!

      Hoffentlich kann mir von euch jemand weiterhelfen! Folgendes Problem:
      Bei meinem Fiat 500 D geht plötzlich das Rücklicht nicht mehr, das Fernlicht lässt sich auch nicht mehr zuschalten. Ich bin mit meinem Latein am Ende.....habe schon alles ausprobiert! Neue Glühbirnen, Sicherungen usw. kriege aber auf die Fassung der Rücklichter keinen Strom!Ich habe auch die Kabel zurückverfolgt, soweit es mir möglich war, die sind alle in Ordnung. Komischerweise funktioniert das Bremslicht und die Blinker immernoch tadellos. Rücklicht und Fernlicht haben immer funktioniert, aber plötzlich, ohne Fremdeinwirkung nicht mehr......bitte helft mir!
    • Fehler eingrenzen

      Erster Anlauf: Lenkstockschalter kaputt?

      Du sagst, das Fernlicht ließe sich nicht zuschalten. Heißt das, dass das Abblendlicht an bleibt, wenn du auf Fernlicht umschaltest? Normalerweise geht das Abblendlicht aus, wenn man das Fernlicht einschaltet.

      Kommt an der/den Sicherungen für Fernlicht und Rücklicht (weiß im Moment nicht, welche das beim D sind) noch Saft an?

      Welche Lichter funktionieren, wenn du den Zündschlüssel ganz nach links drehst (Für Parken mit Standlicht)? Tritt dann der gleiche Effekt ein?
    • ?( Herzlichen dank erstmal für Deine Antwort, Markuso! Hab gleich nochmal drauflos gefummelt! Lenkstockschalter kontrolliert und Lichtschalter nochmal geprüft. Irgendwie hab ich es jetzt hingekriegt, dass wieder alles funktioniert, bis auf Rücklicht, Bremslicht und Blinker hinten links! Auf hinten links krieg ich jetzt überhaupt keinen Strom hin, dafür funktioniert jetzt alles andere wieder.......oh mann......
      Ist das evtl. eine kompl. Sicherung für hinten links, oder ein spezielles Kabel vom Lichtschalter?
      Ich hoffe Du hast nochmal nen Tipp für mich.....
    • Massefehler?

      Wenn da wirklich gar nichts funktioniert und das auch noch auf eine Leuchte beschränkt ist, hört sich das jetzt aber mehr danach an, das dein Rücklicht irgendwie keine Masse hat. 8)
      Leg doch mal provisorisch ein Kabel vom Leuchtengehäuse an Masse.
    • Es werde Licht!

      :D Hurra, komme gerade aus der Garage. Hab nochmal herumgespielt, und dabei hat sich herausgestellt, dass ich zum einen keine Masse auf dem Rücklicht hatte (wie Du auch gerade gesagt hast) und zum anderen hatte ich noch nen Wackelkontakt am Sicherungskästchen! Jetzt geht wieder alles! Herzlichen Dank nochmal für die Tipps!!! :tongue2: