Besondere Weinsberg Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besondere Weinsberg Teile

      Hallo Forum!

      Ich bin Marlon, 20 Jahre alt und komme eigentlich aus der Mercedes-Oldtimer-Szene, W111-W123. Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich ein paar Fragen zu meinem neuen Projekt habe (und auch noch haben werde):

      Mein Opa hat eine hellblaue Weinsberg 500 Limousette in sehr schlechtem Zustand und leider nicht mehr komplett. Mehr oder weniger zufällig bin ich vor kurzem auf einen fast kompletten zweiten Weinsberg 500 gestoßen. Mein Ziel: beide zu restaurieren.

      1) Welche Teile des Weinsbergs sind identisch mit Fiat 500 Teilen (abgesehen von der Karosserie)? Motor, Getriebe, Achsen, Innenausstattung? Ich habe die original Chromzierleisten, Schriftzüge, Kühlergrill, Emblem vorne, Stoßstangen, Tacho, Schweinwerfer und Rückleuchten vom Weinsberg. Ist der Rest standart Fiat 500? Speziell suche ich momentan zwei Türen (hinten angeschlagen) und eine komplette Innenausstattung.

      2) Bestünde hier im Forum oder darüber hinaus Interesse an nachgefertigten Weinsberg Teilen? Ich bin am überlegen, die Weinsberg-spezifischen Teile in Kleinserie nachfertigen zu lassen.

      3) Wo bekomme ich im Internet am besten (Original-)Teile für den Fiat 500 her? Gibt es größere Händler analog zu db-depot, SLS, Niemöller etc. für Mercedes?

      4) Gibt es irgendwelche Seiten mit Ressourcen über den Neckar Weinsberg 500? Meine bisherigen Infos über dieses inzwischen doch recht seltene Auto habe ich hier aus dem Forum und einigen Google-Suchen. Gibt es irgendwo gesammelt Unterlagen, Reparaturanleitungen, Bilder, o.ä.?

      Ich bedanke mich bei euch im Voraus recht herzlich!

      Gruß
      Marlon
    • Willkommen Marion bei uns 8o
      Die komplette Mechanik ist vom Standard500er übernommen.
      Leider sind die Replikateile sehr preiswert hergestellt wirden ubd taugen gar nichts, gut vielleicht für die Vitrine und zum einlagern, aber nie verwenden.
      Versuche möglichst das alte Material aufzuarbeiten. Neues ist billig, passt aber nicht oder löst sich auf.
      An deiner Stelke würde ich beim Gerhard aat126 bei Augsburg um eine Audienz bitten.
      Er hat einen Weinsberg ubd auch einen Fiat5oo.
      Dort kannst du selber schauen und dir ein Bild machen.
      Piccolo Box Bernd Grosse wäre fpr mich die Adresse, wenn du Unterstützung am Blech brauchst.
      Leider wirst du nur wenig Blechteile finden.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!