Instrumentenanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Instrumentenanzeige

      Hallo euch allen!

      Am Instrumentenbrett (Fiat 500L,Bj. 72) trat folgendes auf:

      -Tachobeleuchtung - defekt.

      -Benzinstandleuchte :tongue: - ok.

      -Batterieladelampe - ok.

      -2.Kontrollleuchte von rechts-defekt.(Welche Bedeutung hat sie ueberhaupt?)

      -Fernlichtleuchte - ok.

      -Öldruckleuchte - ok.

      Nun habe ich die Armatureneinheit ausgebaut, um die Glühlampen zu prüfen. Alle waren ok. Leider weiß ich nun nicht, warum die Tachobeleuchtung/ 2. Kontrolllampe v. re. nicht funktionieren - habt ihr eine Idee?
      Als ich die Einheit erst einmal wieder eingebaut habe ging leider keine der Lampen mehr! Alle Sicherungen sind ok. Nur die Blinkanzeige funktioniert noch.(und Tacho, Tankanzeige)
      BITTE HELFT MIR!


      P.S.: WENN MAN DIE PLEXIGLASSCHEIBE VORM TACHO ABMONTIEREN WILL – WAS IST ZU TUEN?AUF DER RUECKSEITE SIND SCHON 2 SCHRAUBEN GELOEST, ABER ES GEHT NICHT AB.

      Mit freundlichen Grüßen Katja
    • Danke bin ratlos. Vor allen Dingen moechte ich nichts kaputt machen. Das schwarze Gehaeuse des Tachos geht nicht ab, obwohl ich schon die 2 Schrauben oben ab habe. Es hakt irendwie unten(rueckseitig betrachtet)
    • Also jetzt hab ich nach geschaut...
      Es sind DREI Schrauben! Zwei oben und eine unten. Die Schraube sitzt fast in der Mitte, nur ca. 1cm zur Grünen Lampe hin versetzt. Direkt an der Unterkante. Eigentlich untverfehlbar! :)
      Nochmal die Lampenbedeutung von Links nach rechts:
      1. Benzina (rot)
      2. Dynamo (rot mit "g")
      3. Licht an (grün)
      4. Fernlicht an (blau)


      Pfiel Erfolg!
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Ok, Danke. Aber die 3.Schraube ist mit einem Siegel(?) geschuetzt - richtig? Ich kann das einfach so entfernen?

      Ausserdem habe ich alle Lamper geprueft, es gehen alle - 'ne Idee woran es haken koennte?

      Kann das Insrumentenbrett einen "Weg" haben, da nur noch Tacho, Tanknadel und Blinkkontrollleuchte gehen?
    • Hallo noch mal!
      Habe heute die Elektrik am Fiat gemacht. Und siehe da, alles funktioniert incl. Warnblinkanlage. Wir mussten am Sicherungskasten sämtliche Kontakte erneuern, andere Lampen einsetzen, und schwup die wup hat alles geklappt.
      Zum Thema Armaturenbrettbeleuchtung: Habe alle Lampen mit der Batterie geprüft und die Kontakte an der Leiterplatte geschliffen, gebogen etc.! Wo es nicht half habe ich etwas Alufolie unter gelegt, denn die Tachobeleuchtung weigerte sich standhaft zu glühen. Aber es half, alle Anzeigen funktionieren tadellos. Schon schön wenn die ganze Elektrik richtig läuft.
      Danke noch mal für die Tipps! Euere Katja
    • Ist ein italienischer! Habe erst beim Stromlaufplan sudieren gesehen, das der Kleine eine Tachobeleuchtung hat. Wusste vorher nie wozu der linke Kippschalter da ist.........wenigstens lag er nicht im Kofferraum!