Gaspedal schwergängig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaspedal schwergängig

      Ein Hallo und guten Morgen an Alle

      ich habe das Problem zurzeit wenn ich länger fahre wird das Gaspedal im mehr schwergängiger und schlecht dosierbar , der Gaszug selber ist nicht schuld hab schon geprüft !! Ausgehängt und auf Leichtgängig getestet .
      Habe das Gaspedal mal ausgebaut und mir genauer angesehen, bin auf das Ergebnis gekommen das der Kunststoffteil der an der bodenplatte geschraubt ist ,der Kunststoffteil so ausgearbeitet dass das Pedal auf dem blech streift. Wollt es gestern austauschen das neue Pedal vergebens verlegt verloren keine Ahnung ‍♀️.

      meine Frage an euch , hier hat sich doch mal wer die Mühe gemacht den Kunststoffteil aus Alu gefräst, KANN MAN DAS ERWERBEN ?

      lg Christian
    • Son selbstgebautes Gaspedal finde ich mal wirklich überlegenswert!
      Wir hatten den Fall, daß sich bei einem vollrestauriertem Fifi das Pedal von der Achse löste.
      Also bei einem sehr bekanntem Teilelieferanten ein neues bestellt mit dem Ergebnis, daß sich auch dabei wieder das Pedal von der Achse löste. Vollgas war nicht mehr möglich :veryangry:
      Dann haben wir das Pedal neu mit der Achse verschweißt. Damit der ganze Plastikschnodder nicht schmilzt, steckten wir das Ganze bis auf den zu verschweißenden Teil in einen Wassereimer.
      Dann doch lieber direkt selbst bauen.. :hammer: