Elektr. Benzinpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektr. Benzinpumpe

      Nachdem mir der halbe Benzintank über die Benzinpumpe ins Motoröl gelaufen ist und ich immer Dampfblasenbildung nach längerer Fahrt habe, möchte ich nun eine elektr. Benzinpumpe einbauen. 12V-0,3 bar Druck. Mu8 ich unbedingt eine Benzinrücklaufleitung haben oder geht es bei den geringen Druck auch ohne? Wie ist es bei anderen Autos gelöst?
      Gruß Georg.
      Gruß Georg
    • Warum baust du nicht einfach eine neue Benzinpumpe ein?

      Dampfblasenbildung (falls das wirklich ein Problem ist) löst auch eine elektrische Pumpe nicht. Die Blasen wissen ja nicht, ob sie mechanisch oder elektrisch gepumpt werden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Gergla schrieb:

      Meine Überlegung. Die elektr. fördert sofort bei Zündung ein Benzin. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. :?:
      ..... Das wäre unverantwortlich!
      Die soll nur pumpen, wenn der Motor läuft!!!!!!
      Ein paar Sekunden auch wenn der Motor aus ist. Aber dauerhaft ist problematisch, z.B. hab mal nen Unfall im Tunnel......
      Motor aus und Pumpe pumpt fröhlich weiter <X
      Es kann nur Einen geben .....
    • Für elektrische Pumpen gibt's Sicherheitrelais. Die werden von Zündimpulsen angesteuert und stoppen die Pumpe, wenn die Zündimpulse ausbleiben, der Motor also nicht läuft. Das ist ein MUSS bei elektrischen Pumpen.

      Mechanische Pumpen machen das von alleine.

      Der einzige kleine Vorteil, den elektrische Pumpen haben ist, dass nach langer Standzeit nicht 10 Sekunden "georgelt" werden muss um den Vergaser zu füllen, weil die elektrische Pumpe nach Einschalten der Zündung kurz anläuft, den Vergaser füllt und der Motor sofort anspringt. Das ist aber auch das einzige, was besser ist.

      Bei Einspritzmotoren liegt die Sache anders, da ist eine elektrische Pumpe notwendig weil die Einspritzung einen hohen Druck (min. 1 bar) braucht und weil, wg. der fehlenden Schwimmerkammer, eine konstante Förderung erforderlich ist.
      All parts must swim in oil :roll: