Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo Liebe Fiat Gemeinde,

      Ich bin nun doch schon 1 Jahr teil des Fiat Universums und würde mich und meinen Fifi gerne mal vorstellen.

      Zu mir:

      Ich bin Thomas (Tom) bin 24 Jahre
      (bald 25 ) und komme aus dem Schönen Chiemgau.
      Begonnen hat alles vohr ungefähr 2 Jahren als ein fifi zur überwinterung bei uns in der scheuen stand , es war so ziemlich Liebe auf den ersten Blick.
      Nach 1 Jahr suchen bin ich dan auf einen ...naja ich glaube dunkelblauen Lusso Berlina bei Ingolstadt gestoßen,den ich dann auch gekauft habe.
      Vergaser,Zündung und ventiel eingestellt und los gings :cool: .

      1.Panne:Ölschleuderfilter simmerring rein gerutscht und 2 km mit nen Kumpel heim geschoben. :D

      In der Zwischenzeit hab ich Chimseeumrunder (Werner) kennen gelernt,der seine Werkstatt 5 min von mir entfernt hat.
      Über ihn, hab ich bei guten cafe Günter kennen gelernt.

      In der Winter Zeit hab ich meine achsschenkel getauscht und radlager vorne gemacht ,mit Günter hab die Zündung und Spur richtig eingestellt usw ....

      Aktuell bau ich mir einen Motor aus einen von Motor von Werner und meinen zusammen. :)

      Ich bin eigentlich immer mit meiner Freundin unterwegs,die ich mit der fifi Krankheit angesagt habe . :D

      Genug von mir :whistling:

      Nun zum Fifi

      Lusso Berlina 1972 Baujahr aus Neapel
      Dunkelblau mit Burdux roter innenausstattung.
      Bis jetzt nur 1 schweisen müssen.

      Name Matheo
      Bilder im Anhang

      Ich hoffe ich kann bald auf ein treffen fahren oder ich veranstalte selbst eines. ;)
      Eventuell kann man sich ja ein mal auf eine Ausfahrt treffen.

      Wens fragen gibt beantworte ich sie gerne in den Kommentaren :)

      Grüße Tom
      Dateien
      • IMG-20230124-WA0018.jpg

        (208,26 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20230405_110257.jpg

        (319,77 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20221025_170107.jpg

        (191,81 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20220821_193852.jpg

        (234,52 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1Q9A1599-1.jpg

        (149,57 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20221004_171015.jpg

        (249,52 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1Q9A1549.jpg

        (71,99 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1Q9A1611.jpg

        (81,06 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ....... sehr schöne Vorstellung :daumen:

      Sehr toll find ich auch, das du nicht gleich bei kleineren Krankheiten die Matheo macht, dich entmutigen lässt!
      Beeindruckend begeistert überholst du die komplette Vorderachse und zerlegst den kompletten Motor um den neu aufzubauen!
      Weiter so, macht Spaß zu sehen mit welcher Energie du an die „Altersschwächen“ deines schönen 500er gehst! :thumbup:

      Grüße aus dem Virusnest :gigagrins:
      Es kann nur Einen geben .....
    • Servus und willkommen Thomas!
      Höslwang in Bayerns schönster Gegend ist ja nicht allzuweit von München entfernt und vielleicht hast Du auch schon von unserer fiat500ig.de/ gehört?!
      Jeden ersten Donnerstag im Monat (z.B. heute) haben wir einen Stammtisch an dem wir Dich gerne kennenlernen würden. Solltest Du mal was in Deiner Gegend organisieren, haben wir bestimmt viele, die gerne daran teilnehmen würden.
      Herzliche Grüße, Hermann
      Elektroschrauber
    • kleinerItaliener schrieb:

      Willkommen im Club. Ungefähr so alt wie du war ich auch, als ich meinen 500er gekauft habe.
      Und er ist immer noch bei mir, seit 26 Jahren. Diesen Virus wird man so leicht nicht wieder los. :auto:
      Viel Freude mit deinem Auto wünsche ich dir, in guten wie in schlechten Zeiten. :thumbsup:
      Das Problem kenn ich ... bei mir sind's aber erst 22 Jahre ....
    • Ich habe meinen seit sage und schreibe 29 Jahren. War das erste Auto meiner ersten Freundin! :clown: . Das Auto habe ich immer noch, die Freundin nimmer.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Tommy Tulpe schrieb:

      Ich habe meinen seit sage und schreibe 29 Jahren. War das erste Auto meiner ersten Freundin! :clown: . Das Auto habe ich immer noch, die Freundin nimmer.
      Dörte ist 1987 das erste Mal bei meinem Eltern auf den Hof gefahren, damals mit dem Fiat ihres Vaters.
      Wir sind sind immer noch ein Paar, davon 28 Jahre verheiratet und der Fiat gehört seit 1990 uns :thumbsup: .
      Nur ihr Vater ist nicht mehr unter uns, der Fiat heißt dafür nun Rudi.

      Somit sind es bei uns 33 Jahre, was u.a. Barbara noch locker topt ;)

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Bellissima

      Das ist ja eine tolle Vorstellung aus meiner alten Heimat. Sehr schön, von dir und dem 500er zu lesen. Die Wege, die ein Fiat zu uns findet, sind doch immer sehr spannend.

      Das könntn man doch öfter machen. Vorstellung und so. Dann wäre auch der Einblick in die Werkstätten denkbar. :)