Schlagen beim Lenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlagen beim Lenken

      Hallo,

      bei meinem 126p habe ich folgenes problem, wenn ich auf die Bremse drücke, am stehenden Auto, und dabei Lenke nach links sowie auch nach rechts, merke ich so ein leichtes schlagen im Bremspedal. das ist doch nicht normal? ist mir vor kurzem aufgefallen im Stau, und was noch ist, wenn der wagen steht oder langsam rollt und ich lenke egal ob links oder rechts rum, kommt ein komisches Geräusch, hört sich an, als läge irgendwas auf der Stange und rollt hin und her.

      Ist mir vorher noch nicht so aufgefallen, 89er Baujahr.

      Ich sag schon mal
    • Ja, das werde ich mal machen, es ist nur ein kleines rucken, schlagen kann man schon fast nicht mehr sagen, ich habe da leider nicht so die Ahnung, was kann denn da passieren im schlimmsten fall?
      das ich Bremsen mus und das Pedal in der hand halte, bzw am Fuß kleben habe, weil mir der hand Bremse ich noch nicht.

      Dieses komische geräusch beim lenke ist nicht mehr da, als würde was über ne Stange rollen, so "lack klack klack"
    • Lager platt ??

      Hi Breuer,

      es könnte auch sein, das Du tierisch viel Spiel im Radlager hast.

      --> Du drückst im Stand die Bremse, die Backen pressen sich von innen an die Trommel...
      Du lenkst hin und her.. jetzt kann es sein, das Die Trommel sich aufgrund des stehenden Reifens weigert zu lenken, die Ankerplatte, wo ja auch die Backen dran sind, bewegen sich leicht hin und her, innerhalb des Radlagerspiels...
      dadurch werden die Backen schräg belastet und leicht reingedrückt.
      Und das merkst Du im Bremspedal....

      Wenn das so ist, mach was.
      Dringend!

      Kontrolliere dringend mal das Innenleben Deiner Trommeln und alle Lagerspiele.


      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • das würde also heißen, das ich ein neues radlager und neue Bremsbacken brauche ?!

      Ich habe das Auto im April gekauft, der wagen war abgemeldet, und ich weiß natürlich nicht, was an dem Auto gemacht worde ist und was nicht.

      Wollte eigentlich immer mal einen fiat 500 haben, aber nach den Preisen, hat es nur auf einen 126er gereicht, und darauf bin ich auch stolz. Weil ich immer schon einen haben wollte, 500er oder 126er weil sie einfach so cool sind, aufsehen erwecken auf den straßen, und weil man da sehr viel selber machen kann.
      Nur da ich noch nie einen hatte, habe ich nicht so viel Ahnung von dem Kleinen und deren macken.

      Ich finde es echt super, das es sowas wie hier so ein Forum gibt, wo sich jeder jedem die hilfe gibt die er braucht. Hut ab.

      Da merkt man wirklich, das es noch leute gibt, die zusammen halten, und auch zusammen halten können.

      Meiner hat im April neuen Tüv bekommen, neuen Asu.

      Das hier und da mal was ist, ist klar, deswegen sorry, wenn ich hier auch mal was blödes Frage.

      Das sollte mal gesagt werden, und man sollte mal drüber nachdenken, das das hier ne sehr gute sache ist, um erhalt unseren Kecksdosen.