Fiat 500L Warnblinker Elektrischer Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500L Warnblinker Elektrischer Anschluss

      Servus Leute,

      Habe mit einen Fiat 500 L aus 1969 zugelegt.
      Jetzt muss für den TÜV noch die Warnblinkanlage noch nachgerüstet werden.
      Dazu habe ich mir folgendes Bauteil gekauft:
      Hella 6HF 001.579-052
      Hier noch das Anschlussbild und der elektrische Plan.
      Ich bin gelernter Elektriker aber diese beiden Bilder zusammen verwirren mich total.
      Ich weiß auch aktuell nicht mehr weiter wo ich was anschließen muss.
      Bitte um Hilfe :)

      Anbei noch die Fotos :)
      Dateien
    • Warum kauft ihr immer Sachen und fragt hinterher statt vorher.

      Das, was du da hast, ist nur der Schalter für die Warnblinkanlage. Du brauchst dazu noch ein passendes Warnblinkrelais. Hella empfiehlt da doch bestimmt eins.

      Alternativ kannst du dir auch was neues kaufen und den Schalter evtl. zurückgeben?

      Original war das mit dem Warnblinker so gelöst, dass statt des Schalters für die Tachobeleuchtung ein zweipoliger Schalter eingebaut wurde (so einer, wie der vom Scheibenwischer), in die Mitte, wo bei den Autos ohne Lenkradschloss das Zündschloss sitzt, kommt dann eine dicke rote Kontrolllampe hin (gibt's leider nicht neu) und ein Warnblinkrelais vom 500R/126 brauchst du auch noch. Wie das dann angeschlossen aussieht siehst du hier: Elektrik total

      Eine andere Alternative ist ein Komplettteil wie z.B. webshop.fiat500126.com/de/elek…achruesten_-inkl-schalter oder ebay 275741303186.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Polarität Warnblinkanlage

      Guten Tag liebe Menschen des Forums,