​Stoßdämpfer Einbaumaße im Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​Stoßdämpfer Einbaumaße im Vergleich

      Stoßdämpfer Einbaumaße im Vergleich

      gibt ja immer wieder die Problematik,

      was hab ich da wirklich in der Hand? und wo kommen die rein? oder was ist kürzer bei Tieferlegung? usw.

      hab die Längen da gemessen wo die Gummis / Scheiben hinkommen

      so kann man das vergleichen,

      Gesamtlänge ist ja eher zweitranig da die Bolzen unterschiedlich lang sein können


      CIMG2857.JPG


      500 / 126er

      VA
      eingefahren 210mm

      ausgefahren 330mm

      HA
      eingefahren 180mm

      ausgefahren 265mm


      600er (also eigentlich nicht für den 500er gedacht)

      VA
      eingefahren 230 mm

      ausgefahren 380mm

      HA
      eingefahren 200 mm

      ausgefahren 310 mm

      CIMG2855.JPG


      der Grund warum ich mich damit beschäftige ist eigentlich Tieferlegung mit umgedrehten Blattfederaugen

      da werden die originalen Stoßdämpfer zu lang und gehen bei ganz eingefedert auf Block weil der Anschlag noch nicht erreicht ist

      die 500 / 126er Dämpfer auch vorne verwenden ist eine Möglichkeit,

      die Zugstufe ist ist auch deutlich härter wie bei den vorderen Stoßdämpfern,
      nicht nur wegen dem eigentlich höheren Gewicht hinten, auch wegen der kürzeren Anlenkung

      eigentlich das was man haben will bei einen Sportlichen Fahrwerk

      die Zugstufen vom 600er sollten wegen höheren Gewicht auch härter sein wie die vom 500/126er

      also die hinteren vom 600er vorne im 500 /126er wäre noch ein wenig härter von der Zugstufe
      etwas kürzer sind die auch.

      ob es funktioniert wird sich zeigen,
      werde berichten

      von den Maßen sollte das gehen :think:


      (die vorderen vom 600er hätte ich übrig, also wenn die einer für sein 600er gebrauchen kann,.... :winke: )