Fiat 500 L - Giannini replica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500 L - Giannini replica

      Hallo alle,

      ich möchte mein Auto verkaufen, und gleichzeitig um ein bischen Rat fragen.

      Einpaar "Buzzwords":
      - neue Felgen
      - neue Tapezierung
      - Neu überholter, 650 Motor
      - 5-Gang-Getriebe
      - dellorto vergaser - neu von Nanni - 500 Fiat Sport
      - neues Fahrwerk - Vorderachse / Einzelradaufhängung inkl. Federbeine - Stossdampfer
      - D'Angello Auspuffanlage
      - neue Kromteile - Stossstangen usw
      - 0km Weisswandgummis
      - Tripodgelenke - kein Hardy

      Ganz ehrlich gesagt, habe ich etwas 20-22,000 € über das Auto gespendet. Was ist ein realistische Summe für diesen Fiat?
      Bis dann, 19,000€ als Verhandlungbasis

      Fast alle Teile habe ich von Axel Gerstl, Nanni, D'Angelo gekauft

      Vielen Dank für die Hilfe
      Laszlo
      Bilder
      • IMG_1172.jpg

        250,57 kB, 1.280×960, 139 mal angesehen
      • IMG_0998.JPG

        243,92 kB, 1.280×960, 130 mal angesehen
      • IMG_1005.JPG

        80,73 kB, 768×1.024, 129 mal angesehen
      • IMG_9536.JPG

        231,54 kB, 1.280×960, 158 mal angesehen
      • IMG_9893.JPG

        164,86 kB, 768×1.024, 129 mal angesehen
      • IMG_1004.JPG

        73,3 kB, 768×1.024, 144 mal angesehen
      • 66169119967__6DF394CB-8632-4CE1-982F-459F0649EDDF.jpg

        71,95 kB, 768×1.024, 135 mal angesehen
      • 65797450157__3A725B9A-93B3-4384-B11C-CEE44AACEADC.jpg

        67,81 kB, 768×1.024, 181 mal angesehen
    • ...... also sind die Umbauten noch nicht abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. So deute ich jetzt deine Beschreibung.

      Motor/Vergaser Kombination wird in der Regel von einem Sachkundigen Prüfer eingetragen.
      Bei der Vorderachse wird es meiner Meinung schon schwieriger....

      Da du aber auch fragst, ob der Preis angemessen ist, solltest du auch ein wenig beschreiben, wie der Aufwand der Blechrestauration war und dazu ein paar Bilder zeigen. Denn gerade darin sehe ich entscheidend die Bewertung.

      Grüße vom Chiemsee,
      Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • danke Werner, und aat126

      ah, ich verstehe das jetzt. Also, sie sind nicht abgenommen, da ich für die Vorderachse keine TÜV Dokumente bekommen habe.

      Das Auto hat ungarische Papiere, und die Prüfung ist ganz strikt, am ersten Versuch hab ich die Prüfung nicht bestehen, weil sie gedacht hat , das die L-Stossstangen "Kuhfänger" sind. Also zuerst hatte ich die TÜV Prüfung geshafft, dann began das Umbau

      Um deiner Frage zu antworten: ich habe das Auto von Italien gekauft. Es ist rostfrei, und danach haben wir die neue Teilen montieren gestartet. Ich meine aber ,das die Karossiere nicht 100% ist...

      Vielen Dank für die Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ungpol ()

    • ....... Bitte nicht falsch verstehen, aber auch der Begriff Replica passt hier eher wenig. Nach den Bildern, wurde ein 500L mit ein paar Anbauteilen verziert.
      Um einen Umbau als Replica zu nennen, sollte zumindest die Optik zum Original passen....

      Selbst meinem 500er habe ich anfangs mit der Begrifflichkeit "Replica" gehadert. Da ich aber bei der Optik versucht hatte, sehr am Original zu bauen, hab ich mich dann belehren lassen, das Replica hier schon ok ist......

      Damit du nun beim Verkauf keine Diskussionen bei potentiellen Verkäufern hast, würde ich eher Begriffe wie: ..... Giannini Style Umbau verwenden.

      Grüße vom Chiemsee,
      Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • ja, das verstehe ich. Ich hab die originalle Blattfeder usw auch, ich weiss das es extra-arbeit ist es widerzumontieren, aber... na ja

      was waere eine realistiche Preis für ihn aber? ich weiss es schon dass ich nicht Profit machen kann, aber waere es gut nicht für 30% zu verkaufen

      @Werner: yep, verstanden, ich werde das modifizieren :daumen: