modifizierte Feder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • modifizierte Feder

      Udo500 schrieb:

      wafap schrieb:

      Damit die Achsgeometrie wieder korrekt arbeitet, sollte die obere Befestigung des Achsschenkels angepasst werden.

      sonnst würde es auch im Gutachten stehen

      nur die Feder ist eben sehr weich

      mit einer Modifizierten Feder funktioniert das ohne
      Hallo Udo500, was muss ich unter einer modifizierten Feder verstehen, Original Blattfeder von Hand die einzelnen Blattfedern durchgebogen, wie weit, wie stark, or what ever, tut mir leid aber neu im 500er Bereich kann ich mit angedeuteten Einwürfen leider nicht viel anfangen. Soweit habe ich es aus den Beiträgen im Forum schon verstanden das viele Federpakete entweder zu weich oder zu tief sind, oder beides, was ist nun das richtige oder beste ? :/ :/
    • probieren, verändern noch mal probieren und das ganze noch mal von vorne

      je nach dem was man haben möchte

      hängt sehr stark davon ab wie die einzelnen Lagen beschaffen sind,

      auch mal eine Lage dazu,.....oder auch mal zwei....

      und dann doch wieder eine raus.

      dickere Lagen gibt es auch (Hauptlagen) und bei den anderen Lagen, Trabant hat die gleiche breite, sind aber dicker


      Z_Alfa schrieb:

      ......was ist nun das richtige oder beste ?

      da gibt es keine Antwort drauf.

      auch was für Stoßdämpfer (hat jetzt nichts mit der Höhe zu tun) spielt eine Rolle

      5 mal die Feder ein und ausbauen, kann schon mal passieren, gerade wenn man das erste mal an der Blattfeder was verändern möchte.