Kreisverkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günther schrieb:

      Immer entspannt bleiben.
      Wie wafap schon geschrieben hat, immer Aufmerksam bleiben.
      Keiner ist fehlerfrei. Wir sind auch froh wenn der Andere mal mitgedacht hat .
      Ich bin auch immer unentspannt, wenn mir die Vorfahrt genommen wird, besonders wenn auf den letzten Moment doch losgefahren wird wie es Thomas berichtete.

      Aber wenn man selbst mal einen Fehler gemacht hat, bei dem das Mitdenken eines anderen den Unfall verhindert hat, ist man zumindest toleranter bei den versehentlichen Fehlern anderer. Keiner von uns fährt auf Dauer fehlerfrei.

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Momentan fahre ich häufig mit einer meiner 4 Vespas zur Arbeit.
      Letztens fuhr jemand vom Straßenrand einfach los, kein Schulterblick, kein Blinker, nix!
      Ich ne Vollbremsung eingeleitet.
      Zum Glück war ich sehr langsam unterwegs.
      Durch den Jethelm konnte ich ihm ne gehörige Ansage machen.
      Der hat sich durchs offene Fenster kurz mit einer Geste entschuldigt und ist dann min. 2x ohne zu blinken an Kreuzungen vor mir abgebogen!
      Am nächsten Tag mit dem Auto unterwegs hat mir dann nach 30 Sek. hier in der Siedlung jemand bei rechts vor links wieder die Vorfahrt genommen… :veryangry:
      Wat is da in den Köppen los???
    • Hm , im Kreisverkehr rechnet man ja mit der Blödheit / Egoismus der anderen .

      Da finde ich eine andere Unsitte schlimmer :

      Der Nachbar auf der Nebenspur setzt den Blinker und zieht zeitgleich einfach rüber , egal ob er dich dabei nötigt / abdrängelt oder was auch immer .
      Spricht man so einen Vollhonk an der nächsten roten Ampel an , hört man : " Hast du den Blinker nicht gesehen " :wall:
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter