Suche 126/R Anlasser-Lagerschild hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche 126/R Anlasser-Lagerschild hinten

      Bin heute dran einen 126/R Anlasser wieder flott zu machen.
      Unter all dem Schmotter der vergangenen vielen Jahren kam dieser unschöne Bruch zum Vorschein:


      Hat jemand ein solches hinteres ( in Fahrtrichtung natürlich vorderes ;) ) Lagerschild das er/sie mir verkaufen würde?

      Bei den einschlägigen Händlern gibt es nur das vordere Lagerschild.
      Danke im Voraus!
    • Danke Dir Udo!
      Sicher, dass der R (73er) den Zusatzhalter zum Getriebe noch nicht hatte?
      Der Anlasser auf dem Foto stammt aus einem R. Der längere M8er Stehbolzen am Getriebe ( nicht synchronisiert) ist auch dran.
      Aber sicher hält der Anlasser genauso gut oder schlecht ohne Zusatzhalter.
      Dann könnte ich ja auch einen F/L Anlasser umbauen.

      Lass mich noch etwas warten ob jemand noch ein Lagerschild mit den M6er Gewinden hat……falls nicht, komme ich sehr gerne auf Dich zurück.
      Grüße aus der Werkstatt
    • Wolti schrieb:

      Habe ich bestimmt noch im Keller! Bin aber bis zum 4 Januar noch in Kur
      Das wäre ja klasse!
      Wir hören uns ja eh im neuen Jahr.
      Gute Erholung auf der Kur.

      MiaNonna schrieb:

      @Christoph500F weisst du wie der Riss entstanden ist? Würde mich interessieren :lil: ?(

      Gruß Ina
      Würde mich auch interessieren.
      Ich weiß es nicht.
      Der Anlasser war mit dem Motor eingebaut als ich den R gekauft habe.
      Erst dachte ich, dass man den Motor mal beim Aus- oder Einbau hat fallen lassen, denn es ist nicht einfach nur ein Riss, sondern das Lagerschild ist auch um ca. 5mm verformt.
      Aber dann wäre die Verformung unten und nicht seitlich/oben.
      Außerdem kommt „beim Fall“ ja zuerst der Auspuff.

      Ein Stein? Eher ein Felsbrocken? Mal aufgesessen?
      Die Kerbe deutet auf einen Einschlag hin……aber der Blech-Abdeckring hat keine Verformung.
      Heißt, der Schaden ist passiert und dann war jemand da dran und hat den Anlasser eingebaut.

      Keine Ahnung ?(
      Werde ich auch nicht mehr erfahren, denn der R ist seit 1992 abgemeldet……