3. FIAT Mittelpunktstreffen Fr. 01. - So 03.09.2023 für 500 126 238 und Freunde - raduno punto centrale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. FIAT Mittelpunktstreffen Fr. 01. - So 03.09.2023 für 500 126 238 und Freunde - raduno punto centrale

      3. FIAT Mittelpunktstreffen Fr. 01. - So 03.09.2023 für 500 126 238 und Freunde - raduno punto centrale


      Liebe 500er-Freundinnen und Freunde,


      erst einmal vielen vielen Dank an die Teilnehmer des 2. Mittelpunktstreffen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe euch auch :)


      Wir möchten deshalb ein drittes Treffen vom Fr. 01. - So. 03.09.2023 veranstalten und deshalb diesen Termin hier schon mal so früh wie möglich bekannt geben.


      Name: 3. FIAT Mittelpunktstreffen 01.-03.09.2023 für 500 126 238 und Freunde - raduno punto centrale


      Für Teilnehmer: in erster Linie 500er Giardiniera, 500er Limousine, 126er, 238er, 800er, 900er, Multipla.
      Es darf kommen, wenn sie/er/es einen Fiat hat, hatte, will, einen kennt, der einen hat oder hatte oder möchte.
      Eine Anreise auf eigener Oldtimer-/Youngtimer-Achse ist ausdrücklich empfohlen.


      Prädikat: klein, relaxed, chillig, alle am Lagerfeuer, keine separaten Wagenburgen auf dem Treffengelände, keine Disco, kein Konzert, nur gute Gespräche am Feuer. Es ist ein Old-School-Treffen.


      Termin: in ungeraden Jahren am 1. Samstag im September, diesmal also 01. - 03.09.2023
      Mittlere Temperaturen nachts / tags ca. 10 bis 22 Grad, auch schon mal selten kälter.


      Ort 2023: wird noch bekannt gegeben


      Auf dem eigentlichen Treffenplatz (...) parken bitte nur Fahrzeuge die Oldtimer oder Youngtimer sind, also keine modernen PKW, nur alte. Keine modernen Wohnwagen oder Womos, (Anhänger vom Oldtimer gezogen ausgenommen), da der Platz direkt am Feuer doch begrenzt ist. Drumherum und eng angrenzend ist noch genug Raum und Platz auf dem Campingplatz für moderne Fahrzeuge.
      Es ist ein Selbstversorgertreffen.


      Wir machen natürlich das, was auch auf anderen Treffen gemacht wird:
      - Lagerfeuer
      - interessante Leute - mit irgendeiner Macke die was mit 2 Zylindern zu tun hat - treffen
      - gute Gespräche am Feuer bis tief in die Nacht
      - Achswellen-Biegen (speziell für Wolti)
      - Frühstück bis 12:00
      - Routenvorschlag / Workshops erst ab 13:00 Uhr


      Und natürlich alles, was sich so spontan ergibt oder auf was ihr Lust und Laune habt.


      Der Routenvorschlag für den Samstag wird zu einem neuen Mittelpunkt führen, so viel sei verraten :)


      POKALE werden u.a. vergeben für
      - häufigste Anreise
      - schönste Oldtimerwohnmöglichkeit (Zelt, Wohnwagen, Womo, Klappanhänger ...)
      - beste Mitwirkung (z.B. Veranstaltung eines kleinen Workshops)
      - bestes Commerciale-Fahrzeug
      - beste Deko im/am/um den 500er herum (wo auch immer :)
      - pannenreichste An- oder Ausfahrt
      - beste Musik am Morgen im Fahrerlager (selbstgesungen?)
      - beste Live-Schrauber-Performance / Schauschrauben
      - ZbV / erschienen trotz ... vergessen
      - Ramazotti am Geschmack erkannt
      - wer das teilnehmende Fahrzeug am längsten hat / kein EU-Kennzeichen
      - beste(r) BeifahrerIn
      - beste(r) NavigatorIn
      - beste(r) OrganisationshelferIn
      - beste(r) PokalerstellerIn


      Für die Insider: die Pokale werden zwar ähnlich denen von 2019 und 2021 sein, aber doch anders :)


      Bitte (14 Tage vorher spätestens) anmelden, damit wir das irgendwie von der Menge her planen können. Danke.


      Wir freuen uns auf eure Teilnahme.


      Ciao, TN
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • so, der Ort des 3. FIAT Mittelpunktstreffens steht jetzt auch fest:

      wir treffen uns am 01.09.2023 an der Grilhütte des Campingplatzes Axelsee:

      Navi-Adresse: Axelsee 1, 37688 Beverungen

      An der Grillhütte wird das Lagerfeuer gemacht und sie ist allgemeiner Treffpunkt

      Der gegenüberliegende Sportplatz kann als Zeltplatz genutzt werden. Wohnwagen und Womos etwas dahinter.

      openstreetmap.org/#map=16/51.6456/9.3834
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • der Mittelpunkt wandert?

      was so alles in einem Jahr passiert!! Der Mittelpunkt für 2023 scheint zu wandern. Wikipedia hat einen anderen Ort dafür wie Google. Wer ist jetzt die allwissende Müllhalde?

      Es wird jedenfalls eine anspruchsvolle Ausfahrt: ca. 60 - 70 km, je nachdem wem man glaubt. Einfache Entfernung. Da werden wir früh losfahren müssen wenn der Eisdielenbesuch noch mit reinpassen soll. Mal sehen wieviele Baustellen noch bis dahin für Umleitungen sorgen werden.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Moin.

      Als Nichtsschrauber und technisch völlig Unbegabter - ich fahre halt nur - traue ich mich nicht, eine Strecke von geschätzt 3-4 Stunden zu fahren. Meine spontane Eingebung folgend würde ich aber gerne mal an einem Treffen teilnehmen. Fährt vielleicht jemand aus der Nähe Grevenbroich/Düsseldorf zum Treffen? Keks-Konvoi? Dann würde ich es vielleicht in Erwägung ziehen. :popcorn: … vielleicht …

      VG shiss-Bucks :auto:
      Viele Grüße
      Benedetto
    • Es soll Menschen geben, die sind ohne Probleme in 12 Stunden von Garlenda nach Hause 1250km gefahren….
      Mach einfach eine Pause nach 2 Stunden.
      Aber im Konvoi ist es auch schön ;)
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Anmeldung Nr.2

      Hi,

      nachdem ich nun meine Reservierung bei Campingplatz Schuldt an der Ostsee geändert habe, möchte ich meine Frau Anke, mich, meinen Puch (Modell Fiat) und meinen Wohnwagen hinter dem Puch/Fiat:...

      a) von Freitag bis Samstag anmelden (Anreise Donnerstag Abend möglich?)
      b) mich für die Pokale 2, 9 und selbstverständlich 12 nominieren. :D
      c) bereits jetzt für die Pokale 6 und 8 vormerken lassen. :/

      Martin
    • Heute habe ich nochmal die Reservierung der Grillhütte bestätigt.

      Vielen Dank für die Anmeldungen.

      Pokale können (bis auf die Nummer 7) selbstredend NICHT vorgemerkt werden ^^

      Die Pokale sind auch beauftragt.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.