650ccm Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe bei einem Kauf diesen Motor mit erworben. Benötige ihn aber selber nicht und habe ihn deshalb ausgebaut.

      Er hat ungefähr 2100km gelaufen. Bis vor wenigen Tagen wurde er noch ganz normal gefahren.

      Selber bin ich knapp 100km damit gefahren. Sprang kalt und warm problemlos an, zog sauber hoch und lief auch im Standgas problemlos.
      Bei knapp über 100km/h bin ich vom Gas, denke aber da wär noch mehr gegangen.

      Der Verkäufer hat den Motor damals über längere Zeit für viel Geld von einem seiner Spezl Haferkorn komplett aufbauen lassen, welcher in der Oldtimer Szene bekannt sein soll. Selber sagt er mir leider nichts. Leider ist er zwischenzeitlich verstorben, so dass man nicht mehr genau fragen kann, was dran gemacht wurde.

      Ich gehe aber davon aus, dass er ein wenig mehr Leistung als von Werk hat.

      Kann dem Käufer gerne den TÜV Prüfer nennen, welcher den Motor ohne Probleme so schon inklusive dem Luftfilter und dem Auspuff und Ölwanne in einen Fiat 500 eingetragen hat.

      Motornummer: FSM126A1076/8

      Auf dem Foto ist zu sehen, dass die Benzinpumpe fehlt. Diese war leicht undicht, deshalb wurde diese ausgebaut, um die Dichtungen zu erneuern.
      Die Dichtungen sind schon bestellt und müssten bald eintreffen. Motor wird mit Pumpe mit neuen Dichtungen verkauft.

      Es ist alles dabei, was zu sehen ist. Schwungrad, Kupplung, Auspuff.

      Was noch dabei ist und nicht auf dem Fotos zu sehen. Der komplette Tank mit Tankdeckel und Tankgeber (F,R) mit eingelötetem Rücklaufrohr.
      Ebenso eine blaue Zündspule und der Lichtmaschinenregler. Dazu auch noch den dicken Schlauch vom Luftfilterkasten.

      Ich verkaufe alles zusammen, da ich weiß, dass der Motor so gut lief.

      Dazu gibt es noch das Getriebeabdeckblech, eine Heckstoßstange, Mittelkonsole, Einstiegsleisten und ein paar Kleinteile wie eine Motorkralle.

      Weitere Fotos kann ich die Tage machen.

      Eine Abholung im Raum München fände ich am besten. Auf eine Palette könnte ich auch alles draufpacken, Abholung wäre mir aber lieber.

      Ich hätte gerne 600€ dafür.

      Sollte jemand ganz in der Nähe wohnen, können wir den Motor auch gerne kurz auf seinen Motorprüfstand schnallen (wenn der Käufer so was hat) und ihr könnt ihn vor Kauf Probelaufen lassen.
      Bilder
      • Motor Fiat.JPG

        258,75 kB, 1.148×1.024, 485 mal angesehen
      • Kupplung.JPG

        179,71 kB, 1.024×768, 123 mal angesehen
      • Motornummer.JPG

        80,64 kB, 1.280×402, 188 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolo ()

    • Ja, ganz genau. Ist laut Verkäufer letztes Jahr verstorben und auch die Ortsangabe stimmt.

      Der hat noch alles auf Zettel aufgeschrieben und er hat gesagt er baut ihm den Motor auf, aber es gibt zwei Sachen, die er beachten muss.
      Laut Verkäufer war die Aussage von Haferkorn damals: Frage nicht wie lange es dauert und nicht, was es kostet.