Suche 500er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einen 500er und stelle hier einfach mal eine Anfrage ins Forum.

      Ich beschreibe mal wie/was er nach meinen Vorstellungen am Ende aussehen/haben soll, was nicht heißen soll das er das bei Angeboten eurerseits schon unbedingt besitzen muss.

      -Rundtacho ->somit ein F oder R , ein D wird das Budget sprengen
      -mehr Leistung
      Den Aussagen nach geht der 650ccm aus den 126p schon recht gut, gegen so 30-35 PS habe ich aber auch nichts. Ein Wettbewerbsmotor mit Ölkühler muss es nicht sein da das dann auch nicht mehr meinen Budget entsprechend ist.
      -Sportauspuff
      -ein synchronisiertes Getriebe
      -ockerfarbene Innenausstattung (auch vom L möglich)
      -Außenfarbe grau, alternativ weiß oder auch beige möglich
      Es macht also wenig Sinn einen perfekt oder gut lackierten andersfarbigen 500er anzubieten, das wäre zu Schade ihn neu zu lackieren und nur verbranntes Geld in der Anschaffung. Gern also jede Farbe mit schlechten Lack, nur wichtig! -> ohne Durchrostungen
      -Tieferlegung
      -Borrani/ CMR o.ä. klassische Felgen
      Daher ist der Original 190er LK von Vorteil, ein Umbau auf Trommeln vom 126er 2. Serie mit LK98 wird schwierig mit Felgen, es sei denn er hat leicht verbreiterte Radläufe, dann lässt sich vielleicht was finden
      -gegen Sportlenkrad (idealerweise Holz), Haubenhalter, Abarth Tacho, Parallel-Wischer, Seitenstreifen habe ich auch nichts nur bitte keine Ausschnitte für Radio oder sonstigen Armaturen im Board , Radioboxen, Mittelkonsolen oder sonstiger Schnick Schnack..
      -die Anbauten/ Tuningmaßnahmen sollten idealerweise eingetragen sein oder bei einer Einzelabnahme eine Eintragung möglich sein.

      Wie der interessierte Leser bemerkt soll es Richtung Abarth gehen, ein echtes Replica ist aber nicht zwingend angestrebt.
      Mich drängelt aktuell nichts und suche ganz in Ruhe, schon allein wegen Corona eh schwierig. Ich bin aber sehr gespannt auf eure (fairen) Angebote, jede PN werde ich selbstverständlich beantworten.

      VG
      Jens
    • Udo500 schrieb:

      in Zahlen?

      nützt ja nichts wenn wir jetzt Autos verlinken / anbieten wenn die weit drüber liegen
      Der Preis sollte sich schon (noch) im vierstelligen Bereich befinden, ist natürlich immer eine Frage der Anbauteile und des verbauten Motors.
      Ich bitte von Links aus den gängigen Portalen abzusehen, da kenne ich schon mittlerweile jedes Fahrzeug ;)

      Blu schrieb:

      Der D von 321 wäre doch super gewesen,lag es am Geschmack oder Kurs?
      Der D war nicht schlecht, etwas zu verbastelt für`s Geld und dem D-Modell geschuldet auch zu teuer. Zudem geht mintgrün garnicht , da sind wir wieder an dem Punkt der Komplettlackierung angelangt.

      VG
    • goes classic schrieb:

      Der D war (...) etwas zu verbastelt ...
      Aber genau das hast du doch auch vor:

      goes classic schrieb:

      -mehr Leistung (...)
      -Sportauspuff
      -ein synchronisiertes Getriebe (...)
      -Tieferlegung
      -Borrani/ CMR o.ä. klassische Felgen (...)
      Sportlenkrad (idealerweise Holz), Haubenhalter, Abarth Tacho, Parallel-Wischer, Seitenstreifen (...)
      Richtung Abarth ...
      Und außerdem waren alle Originalteile dabei und Rückrüstung möglich ?(
      All parts must swim in oil :roll:
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Die von dir beschriebene Ausstattung wird schwer für einen Preis unter 10k zu finden sein.
      Nochmal, ich suche nicht zwingend ein fertiges Fahrzeug mit all meiner Wunschausstattung. Ich habe ziemlich klare Vorstellungen wie er mal werden soll, Radio mit (Dach)Antenne, Hosenträgergurte oder moderne Schalensitze gehören nicht dazu. Dann lieber ein günstiges Original wo der Lack fertig ist und ich in alle Umbauten selbst investiere.

      Ich bin dem Forum dankbar viel dazu gelernt zu haben, gerade den Leuten die sich auch in diesen Thread hier tummeln... schon viel konstruktives von euch gelesen. Nur hab ich so ein wenig das Gefühl als Neuling etwas Blöde gemacht zu werden. Wenn ihr mir hier nicht weiterhelfen könnt, dann ist das auch ok... und weiter im Text... Danke.
    • goes classic schrieb:

      ... lieber ein günstiges Original wo der Lack fertig ist und ich in alle Umbauten selbst investiere.
      Ein originales Auto würde ich dir nicht verkaufen. Wenn etwas wirklich original ist, dann soll das m.E. auch so bleiben weil es genug Leute gibt, die Originale suchen und nicht finden, weil fast immer irgend etwas umgebaut wurde ... mehr oder weniger gut und mehr oder weniger rückrüstbar.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich kann dir nur empfehlen lieber 3-4K mehr zu investieren, wenn du wirklich einfach nur fahren möchtest und erst recht, wenn du selber Leihe auf technischen Gebiet bist.

      Ich selber habe für meinen Traum 500er 4500€ bezahlt. Ohne TÜV, italienisches Fahrzeug aus Neapel, normaler Motor...
      Dafür aber in der Farbe Schwarz ( nicht original ) und vor allem mit breiten Kotflügeln, dies war absolutes „Muss“ für mich plus Tieferlegung.

      gekauft März 2019, mit dem Gedanken schnell den Motor zum laufen bringen, bissl tüv schnell drauf und schön durch die Gegend düsen. 8) X/

      Der Anspruch war dann einen „dicken“ Motor rein, Scheibenbremsen, 5 Gang Getriebe, Sportsitze usw...


      Die Wahrheit war, das die ersten 1500€ weg gingen für Schweißarbeiten kompletter Unterboden und Schweller ( Italiener können gut kaschieren :tongue: )

      740ccm Motor mit ca 45PS hier aus dem Forum ergattert für 3000€


      ... und jetzt steht er 2021 immer noch in meiner Garage ohne TÜV und unendlichen vielen Kleinigkeiten wie z.B. Dichtungen, Chromanbauteile, Stoßstangen, Bremsen Lackierung neu usw.... und ich werde wohl diesen Sommer immer noch nicht damit fahren.

      Rechne ich alles zusammen und das was noch kommt, bin ich bei locker an die 10000€, welche man mit Tuningmaßnahmen wahrscheinlich nie wieder zurück bekommt.

      Und viele Leute inkl. das Forum hier, haben mir gesagt, das ein guter 500er mit Modifikationen echt teuer wird... Sie hatten recht !

      Also rate ich Dir lieber mehr auszugeben, Geduld zu haben und ein Auto zu kaufen, wo du direkt mit viel Spaß losknettern kannst.


      LG
    • grundsätzlich würde ich bei so alten Autos empfehlen, erstmal sich in den Anforderungen nicht so spezifiziert festzulegen.
      Besser mal ganz unvoreingenommen schauen was so angeboten wird und was davon am ehesten passen könnte.

      Und um einen alten 500 auf über 30 PS umzurüsten braucht es viel Geld, Zeit, Arbeitseinsatz und Erfahrung.
      Und dann hat man immer noch ein relativ lahmes altes Auto, verglichen mit einen Ford Fiesta, Kadett, Corsa oder Polo aus den 80ern.

      Und nochwas die Priorität sollte bei sämtlichen Umbauten erstmal bei Bremsen, Radaufhängung, Blattfeder, Lenkung liegen und dann erst bei mehr PS und unnötigem Zeug wie sportlicheren Scheibenwischern und sowas
    • Danke für eure Tipps, die werde ich mir zu Herzen nehmen.

      Hauptsache die Basis passt vorerst, sprich keine Durchrostungen, dann kann man weitersehen. Aktuell sind die Angebote hier aus dem Forum eher dürftig.
      Erstmal werden es auch 24PS tun. Alles zu seiner Zeit, wenn es dann mal soweit ist einen leistungsstärkeren Motor einzubauen bzw. mir gleich ein Auto angeboten wird, so ist mir bewusst das es unter 10T€ nicht gehen wird.

      VG
      Jens
    • Ich bin weiterhin ganz entspannt auf der Suche nach einem 500er und habe heute eine Leckerei entdeckt bei der ich gern eure fachliche Meinung bräuchte!

      Fiat 500D

      Der Preis ist ja schon sehr gut für diesen Zustand eines D, zumindest den Bildern nach zu urteilen.

      Was sagt ihr? ...und blendet dabei aus was ich weiter oben damals geschrieben habe!

      Danke und VG
      Jens
    • Hallo Jürgen,

      das sehe ich auch so .

      andererseits ist das der Verkauf eines Autos einer Firma an eine Privatperson; und NICHT im Auftrag !

      Damit ist der potentielle Käufer in D eigentlich ganz gut abgesichert ; und wandelt zur Not, falls der Wagen krumm ist oder andere schwerwiegende Fehler hat

      muss eben jeder selber wissen, bei wem er kauft…

      Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Karsten schrieb:

      Hallo Jürgen,

      das sehe ich auch so .

      andererseits ist das der Verkauf eines Autos einer Firma an eine Privatperson; und NICHT im Auftrag !

      Damit ist der potentielle Käufer in D eigentlich ganz gut abgesichert ; und wandelt zur Not, falls der Wagen krumm ist oder andere schwerwiegende Fehler hat

      muss eben jeder selber wissen, bei wem er kauft…

      Karsten
      Wenn ein 500er Kombi auf einem Zylinder kalt keine und warm kaum Kompression hat.
      Die Karre shyze anspringt und Du das reklamierst und dann beim 2ten erfolglosen Nachbessern
      kommt, ist halt ein altes Auto.
      Ursache war komplett falsches Ventilspiel.
      Fragt sich dann zu was der Werkstattmeister gut war?
      Deko, oder einfach nur zum abwiegeln.

      Und das war nicht das Einzige.
      Ein bischen was lies sich dann mit einem anwaltlichen Schreiben lösen...

      Würde nicht davon abraten dort ein Auto zu kaufen,
      aber ich würde ggf. bei nötigen Nachbesserungen von einem "ehöhten Erklärungsbedarf" ausgehen.
    • Danke euch für eure Ausführungen!

      Das Telefonat war ganz ok, auch wenn der Verkäufer mehr erzählt als einem lieb ist. Er macht das schon seit etwa 30 Jahren und verkauft wohl ganz gut und soll sich gut mit Fiat auskennen.

      Eine Werkstatt selbst hat er nicht (mehr), da er wohl größtenteils an Händler verkauft.

      Wenn man den Wagen mit "all in" Paket kauft, geht er wohl nochmal zu Aumüller zum Service, Warnblinker Einbau und TÜV. Der weiß ja bekanntlich was zu tun muss und kann nicht schlecht sein.

      Ich könne mir noch ein paar Fotos schicken lassen. Habt ihr da noch Ideen auf was man da noch achten sollte? Vom Unterboden werde ich mir was schicken lassen. Soll wohl ungeschweißt sein. Haben die dann einen lackierten Unterboden besessen?
    • Ich muss euch nochmal "nerven".

      Ich habe jetzt einige Fotos bekommen und bitte nochmal um eure Meinung.

      Vielen Dank!!
      Bilder
      • IMG-20220324-WA0025.jpg

        104,97 kB, 1.024×768, 127 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0028.jpg

        77,27 kB, 1.024×768, 107 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0009.jpg

        59,18 kB, 768×1.024, 107 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0030.jpg

        126,41 kB, 1.024×768, 106 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0021.jpg

        93,76 kB, 1.024×768, 103 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0023.jpg

        111,47 kB, 1.024×768, 109 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0016.jpg

        137,24 kB, 1.024×768, 122 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0017.jpg

        136,73 kB, 1.024×768, 108 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0018.jpg

        103,33 kB, 1.024×768, 113 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0019.jpg

        98,23 kB, 1.024×768, 112 mal angesehen