Sicherungskasten- und Beleuchtungs-Upgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherungskasten- und Beleuchtungs-Upgrade

      Da sich die Elektrik im 500er ja parallel zu anderen 40 - 50 Jahre alten Fahrzeugen verhält habe ich einige Upgrades geplant.
      Zuerst den Sicherungskasten gegen einen 8reihigen mit Flachstecksicherung tauschen und zusätzlich 3 Relaishalter, 2 für die H4 Frontscheinwerfer sowie ein KL15 Relais zur Zündschlossentlastung einbauen......

      Sicherungskasten und Brflkbehälter.jpg

      Die Zuleitung zum Sicherungskasten werde ich direkt von der Batterie mit einem 6mm² Kabel legen. Ebenso werden die Scheinwerfer mit 1,5 mm² neu verkabelt.
      Die Zündung wird eine eigene Sicherung bekommen, ebenso wird eine Kl30 Leitung für Handyladung usw unters Armaturenbrett gelegt.

      Habt ihr noch irgendwelche Änderungen :hammer: an der Elektrik vorgenommen, also die "anderen" (nicht Originalo-Fetischisten :prof: )???
    • Ich habe noch ein Relais für die Hupe eingebaut um da "was anständiges" anschließen zu können.

      Und dann habe ich noch einen Kontakt an der vorderen Haube, über eine Diode verbunden mit der Warnblinkkontrolle. Die leuchtet dann, wenn ich die Zündung einschalte und die Haube nicht ganz geschlossen ist.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Olli Li schrieb:

      Zuerst den Sicherungskasten gegen einen 8reihigen mit Flachstecksicherung tauschen und zusätzlich 3 Relaishalter, 2 für die H4 Frontscheinwerfer sowie ein KL15 Relais zur Zündschlossentlastung einbauen......
      Und vergiss nicht den "Umbau" im Schaltplan einzuzeichnen, oder ein Zusatzblatt zu erstellen. :D

      DSC06362.JPG

      Ist zwar ein 126er - war aber dringend nötig.......
    • ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-auto/1614965043-223-2737

      bei bedarf :winke:

      da sind steckbare Brücken drin, so kann man den so schalten das er ist wie der originale ist, und auch die Bezeichnungen A -F und 1-6 stimmen wie beim original

      so wir es einfacher bei der Fehlersuche und der Schaltplan stimmt auch noch

      wer mehr Sicherungen brauch, einfach einen zweiten daneben, für diese Bauform ist da platz genug.