Bremswirkung extrem direkt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremswirkung extrem direkt!

      Ich bräuchte mal bitte vorab euer Schwarmwissen,

      wir haben uns einen Giardiniera Bj. 71 zugelegt und dieser wurde vor Import aus Italien etwas überarbeitet um das Land verlassen zu dürfen. Seit neuestem müssen die Fahrzeuge wohl irgendwie für den TÜV vorbereitet sein wenn sie außer Landes gehen. Bei unserer Testfahrt ist mir aufgefallen das die Bremswirkung seeehhr gut ist. Ich habe jedoch das Gefühl das dies zu extrem und direkt ist. Selbst bei meinem zuletzt zu reparierenden 500er mit Scheibenbremse von einem Gruppenmitglied hatte ich nicht so ein direktes und hartes Ansprechverhalten. Man tippt das Pedal nur minimal an und die Vorderäder blockieren auf schotterigem Untergrund sofort. Leider konnten wir aufgrund mangelnder Kennzeichen nur auf dem Gelände fahren somit habe ich keinen direkten Vergleich zu Straße. Lässt sich da etwas einstellen? Bspw. am Hauptbremszylinder? Oder wurde bei so einem Verhalten ggf. falsche Teile verbaut? Das Auto kommt erst in ca 10-14 Tagen zu uns dann kann ich es mir genauer ansehen aber vieleicht kennt das Phänomen jemand schon und weiß auf Anhieb woran das liegen mag. :daumen:

      Mille grazie