IMB Falschluft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IMB Falschluft

      Hallo
      Da die IMB ja keine gelagerte Drosselklappenwelle haben, ist es wohl normal, dass die da ein bisschen Falschluft ziehen oder???
      Ich habe aus heute an einem neuen Vergaser mit Bremsenreiniger auf die Drosselklappenwelle voll draufgeleuchtet und der Motor ging zu meiner Überraschung im Leerlauf aus..... kann man da irgendwelche Dichtringe einbauen?
      Die Welle hat gefühlt kein Spiel, ist ja auch ein Neuteil....
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel. :thumbup:
    • gab es da nicht irgendwo Übermaß-Drosselklappenwellen? Aufreiben auf das passende Maß und wieder dicht...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • 500fahrer schrieb:

      Hallo
      Da die IMB ja keine gelagerte Drosselklappenwelle haben, ist es wohl normal, dass die da ein bisschen Falschluft ziehen oder???
      Ich habe aus heute an einem neuen Vergaser mit Bremsenreiniger auf die Drosselklappenwelle voll draufgeleuchtet und der Motor ging zu meiner Überraschung im Leerlauf aus..... kann man da irgendwelche Dichtringe einbauen?
      Die Welle hat gefühlt kein Spiel, ist ja auch ein Neuteil....
      Bakelitstück krumm oder gerissen oder den neuen Vergaser zu fest angezogen und dadurch die Dichtfläche krumm ?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Udo500 schrieb:

      muss auch nicht unbedingt am Vergaser liegen
      90% der Vergaserprobleme werden an der Zündung behoben
      Bevor du jetzt am Vergaser rumschraubst mußt du dir 100% Sicher sein dass:
      1. das Ventilspiel richtig eingestellt ist.
      2. der Unterbrecherabstand richtig eingestellt ist.
      3. der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist.
      (Die Werte sind in den Rep_Handbüchern gut beschrieben)
      Erst wenn das alles wirklich 100% passt würde ich den Versager etwas genauer betrachten.
      Bremsenreiniger mit "scharfen" Strahl bringt normal jeden Motor zum Stillstand
    • Günther schrieb:

      Udo500 schrieb:

      muss auch nicht unbedingt am Vergaser liegen
      90% der Vergaserprobleme werden an der Zündung behoben
      Bevor du jetzt am Vergaser rumschraubst mußt du dir 100% Sicher sein dass:
      1. das Ventilspiel richtig eingestellt ist.
      2. der Unterbrecherabstand richtig eingestellt ist.
      3. der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist.
      (Die Werte sind in den Rep_Handbüchern gut beschrieben)
      Erst wenn das alles wirklich 100% passt würde ich den Versager etwas genauer betrachten.
      Bremsenreiniger mit "scharfen" Strahl bringt normal jeden Motor zum Stillstand
      Zündverstellung oder auch übermäßig viel Spiel in der Verteilerwelle

      und auch " Kondensator"

      oder Zündkabel Verteilerkappe Zündkerzen ….