Frage nach der Farbe und H Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage nach der Farbe und H Kennzeichen

      Hallo Zusammen,

      mein Name ist Marco, ich bin 30 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiat 500L BJ 70

      Könnt ihr mir sagen um welche Wagenfarbe es sich handelt? Ich tendiere ja zu 234 Avorio Antico.


      Des Weiteren wollt ich mal Fragen ob es beim TÜV Probleme gibt mit der H Zulassung wenn ich verschiedene Teile tausche. Geplant sind Alquanti 1 Auspuff, Spiegel, Regenzierleiste und Verdeck in Karo Muster, die sind nicht mehr schön und die will ich neu haben.
      Ich muss ein Vollgutachten machen, da das Auto aus Italien stammt.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marco

      p.s keine Ahnung warum das Bild schräg ist
      Dateien
    • MarcoR. schrieb:

      ... ob es beim TÜV Probleme gibt mit der H Zulassung wenn ich verschiedene Teile tausche. Geplant sind Alquanti 1 Auspuff, Spiegel, Regenzierleiste und Verdeck in Karo Muster ...
      Das musst du deinen TÜV-Prüfer fragen. Das sieht jeder Prüfer anders.
      Spiegel und Zierleiste sollten allerdings kein Problem sein, weil in Italien gar kein Außenspiegel verbaut war und die Zierleiste auch in D nicht.
      All parts must swim in oil :roll:
    • MarcoR. schrieb:

      Des Weiteren wollt ich mal Fragen ob es beim TÜV Probleme gibt mit der H Zulassung wenn ich verschiedene Teile tausche.
      Hallo und willkommen,
      gelten nicht auch Veränderungen an Auspuff usw., da sie früher auch schon da waren als "zeitgenössisch" und sind damit nicht "H" gefährdend?
      zB. Felgen / Lenkräder / Zusatzscheinwerfer / Fahrwerk
      Ferner auch Scheibenbremsen / oder 2-Kreis-Bremssystem..... wegen der Sicherheit usw.

      Gruß
      Detlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Du wirst aber vorher bestimmt noch das Standlicht in die Scheinwerfer verlegen müssen und die Blinker auf Orange umbauen müssen für die deutsche Zulassung. Eigentlich darf man Umbauten nur in ersten zehn Jahren machen, das heißt vom 30. bis zum 40. Alter des Fahrzeugs.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael1968 ()

    • Danke für die Anworten.

      Das mit dem Auspuff ist echt eine gute Frage, da werd vermutlich nicht drum rum kommen und beim TÜV anrufen.
      Ob das Faltdach schwarz ist oder ein Karo Muster hat wird auch egal sein oder?
      Birnen sind schon getauscht, Warnblinker liegt auch schon da, ich kümmere mich aber erstmal um den Boden und dann kommt das elektrische dran :)




      zur Farbe kann mir keiner was sagen?
      Dateien
    • Michael1968 schrieb:

      Du wirst aber vorher bestimmt noch das Standlicht in die Scheinwerfer verlegen müssen und die Blinker auf Orange umbauen müssen für die deutsche Zulassung. Eigentlich darf man Umbauten nur in ersten zehn Jahren machen, das heißt vom 30. bis zum 40. Alter des Fahrzeugs.
      Das ist nur ein Gerücht, was immer wieder hochkommt. Die Umbauten müssen vor 30 Jahren möglich gewesen sein, bzw. zeitgenössich sein, bzw. der Sicherheit dienen, der Spielraum ist doch sehr weit.
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • MarcoR. schrieb:


      p.s keine Ahnung warum das Bild schräg ist

      Moin Marco,
      lädst Du Deine Bilder über das Handy hoch?
      Dann versuch doch mal die Bilder vorher dort zu bearbeiten/drehen.
      Hilft dem Nacken des Betrachters ;) .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Das Typenschild ist leider nicht mehr so gut erkennbar oder seht ihr was??

      Ich habe jetzt mal ein Tester von dem
      Avorio Antica bestellt und werde es mal testen.

      Das komische ist wenn ich die Bilder hochladen sind sie ganz normal
      Gerade auf meinem Handy aber beim Upload dreht es sie immer
      Dateien
    • Ich hatte vor 4 Monaten die gleichen Fragen zum identischen Farbton bei meinem 500.
      Meine Vermutung lag auch bei 1970er 234 lt. Farbtonkarten zum 500.
      Mit der Idee und meiner Motorhaube bin ich zum Lackierer.
      Er fand in seiner Datenbank sogar Quervergleiche zu einer 234 aus 1980, stellte seine Software entspechend ein und scannte die Haube.
      Ergebnis: 96% Übereinstimmung mit den 2 verschiedenen 234 aus 2 Jehrzehnten.
      Meine Farbe mischte er mir genau mit dem 96%-Wert. Sie passt prrfekt. Der Datensatz ist abgespeichert und ich kann jederzeit neu bestellen, wenn nötig. Er könnte mir die 96%-Farbe auch als Spraydose bestellen.
      Die Möglickeiten der Lackierer sind top!
      Dateien