Innenraum Heizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Chris,

      ich bin da nur bedingt das Problem, aber Karin hätte es gern wärmer.
      Es gibt ja so Lüftungsdinger oder so.
      habe da leider keine große Ahnung zumal ja auch der Stromverbrauch ein Thema ist.

      Gruß
      Detlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • dann guck erstmal, ob die Thermostatklappe funktioniert, dann, ob das Heizungsrohr noch da ist und ob der Innenraumheizungshebel auch auf Offen steht, Mäusenester im Mitteltunnel, ob die Luft nicht nur zur Scheibe geleitet wird sondern auch stufenlos einstellbar in den Fussraum geleitet wird , und nicht Karin nur zum Bäcker um die Ecke fahren lassen um Dir die Frühstücksbrötchen zu holen,, das dauert zur Zeit schon etwas, bis der Motor warm wird. Von elektrischen Zusatsheizungen rate ich ab, das schafft die Lichtmaschine nicht. So nach einigen Kilometern sollte es schon warm genug werden, wenn alles in Ordnung ist.
    • Und am Tunnelende die Ausgänge der Züge/Leitungen kontrollieren ob die Dichtungen dicht sind. Sonst geht die Wärme schon dort verloren.
      Leicht die Ausstellfenster öffnen hilft auch. Wo Wärme Luft rein soll muss auch kalte Luft raus können.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Bei Günter Markhof ? ?( (glaube ich mich zu erinnern) gibt oder gab es einen Ventilator, der im Heizungsschlauch vor der Karosse eingebaut wird. Elektrisch wird der dann mit ´nem kleinen Schalter am Armaturenbrett verbunden. Ob der Ventilator im Schlauch ´ne bessere Heizleistung bringt? ?( Zu vermuten ist es, kann es aber nicht behaupten, da dieses Teil bei mir noch nicht verbaut ist. Voraussetzung für das Ganze ist natürlich, das der kleine Hebel vor der Rücksitzbank in der richtigen Position eingestellt ist, denn sonst nützt der tollste Ventilator davor nix! :prof: Gruß vom FiatKalle.
    • Vielleicht zieht auch kalte Luft vom Kofferraum in dem Innenraum rein. Kann sein dass einige Kabeldurchführungen nicht ganz dicht sind.
      Dann einfach eine Wolldecke komplett über dem Tank und Kofferraumboden legen. Bringt auch schon was.
      Ich finde für ein italienisches Luftgekühltes Auto hat er schon eine sehr gute Heizung.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • der Ventilator in grossen Luftansaugschlauch vor dem Lüfterrad bringt vielleicht etwas im Leerlauf, da könnte der Ventilator noch mehr Luft zur Kühlung bzw Innenraumheizung durchdrücken, gut im Stau auf Autobahn im Sommer. Aber wenn der Motor läuft und die Kühlluft anzieht, dann soll der Zusatzventilator schon wegen des Luftstroms im Ansaugschlauch passiv schneller mitlaufen mit als er aktiv kann, so hab ich mal hier irgendwo gelesen. Ob's stimmt? Das mit der Wolldecke im Kofferraum ist vermutlich effektiver, wenn sie gut platziert wird!
    • ihr meint jetzt aber nicht den PC Lüfter im dicken Schlauch?

      die Konstruktion stammt und gibt es bei Fischer

      kann man machen, und wenn man dran glaubt bringt es auch was, man muss halt nur fest dran glauben, oder in diesem Fall die Frau.....


      wenn`s zu kalt im Fiat ist, Heizung Reparieren!
      Thermostat ist eins der ersten verdächtigen, Schläuche, auch mal anschauen ob die dicht sind.
      und auch mal in den Tunnel schauen, hab da schon mal ein Mausenest drin gefunden.
    • Hallo zusammen,

      für einen "Lufti" hat unser 500er schon eine gute Heizung parat. Wenn alles technisch in Ordnung ist, sollte das gut funktionieren. Zumindest bei dem vergleichsweise kleinem Innenraum der Limousine, wie es beim Kombi ist...weiß ich nicht. Noch nicht.
      Im Winter gelang es früher nicht immer die Frontscheibe bis in die Ecken freizuhalten, aber wir hatten es schon besser als die Käfer Fahrer.
      Ich sehe die Bilder heute noch vor mir. Da wurde eine " Schießscharte" von außen an der Frontscheibe frei gekratzt, die dann während der Fahrt mit einem Putztuch und "anhauchen" von innen mühsam freigehalten wurde.
      Da war manch einer als Geisterfahrer unterwegs. Damals war der Winter noch Winter!
      Ich habe dann mal Anfang der 70er Jahre eine Eberspächer Luft- Standheizung eingebaut. Die stammte aus einem Steyr-Puch 126 . So eine flache Flunder, die Heizleistung war enorm. Die liegt heute noch irgendwo im Keller.
      Der Fiffi wurde damit zur Sauna.

      Hannes
    • bei diesen Luftheizungen beachten das die ein "Verfallsdatum" haben
      nach 10 Jahren muss die Brennkammer gewechselt werden
      ansonsten kann der TÜV :nono: sagen (wenn er den die Heizung sieht)

      Brennkammer wechseln ist aber fast ein Totalschaden, da kannst lieber eine neue verbauen

      diese Heizungen sind für unseren 500er auch etwas überdimensioniert,
      aber irgendwie gibt es auch keine kleineren.

      fährt man halt auch im Winter mit offenen Dach :daumen: