Jemand aus Berlin Steglitz/Lichterfelde bzw Teltow hier? Der sich mal mein Getriebe anhören kann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand aus Berlin Steglitz/Lichterfelde bzw Teltow hier? Der sich mal mein Getriebe anhören kann?

      Hallo,
      ich sitze hier in Teltow gleich am Ostpreußendamm. Meinen 500er habe ich erst seit 3Tagen.
      Mein Getriebe macht fürchterliche Geräusche und ich stell mich schon innerlich darauf ein ein überholtes Getriebe zu kaufen.

      Aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig.
      Vielleicht kann ja jemand der Erfahrung hat, sogar hören was das Problem ist.
      Ich hab in dem Forum ja schon gelesen dass der Fiat beim fahren wohl ziemlich laut ist. Aber bei mir ist es glaube ich jenseits von gut und böse. Das Fahrgeräusch ist sehr unangenehm, was vieleicht auch an dem Tuning Auspuff liegt der verbaut ist.
      Der Originale ist schon bestellt.

      wenn sich jemand meldet, der in der Nähe wohnt, könnte ich ja mal vorbeikommen.
      Gruß Olaf
    • Wenn dein Auto noch das originale unsynchronisierte Getriebe hat, musst du mit Zwischengas und Zwischenkupplung fahren.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • nein...habe ein synchronisiertes.
      Im ersten Gang klingt das Getriebe als würdest du eine Stand Uhr aufziehen dieses typische klack klack Klack.
      Ansonsten jault es, in allen anderen Gängen wie bei meinem Alten Deutz Traktor
    • Wenn sich keiner meldet bzw bei dir vorbei kommt, dann stelle doch mal ne Video oder ein soundfile hier ein. Zb 1 Gang Zug und Schubrampe. Evtl gibts dann schon ne Ferndiagnose. Wobei Klack-, also Schlaggeräusche nichts Gutes bedeuten.
      Sind die „Klack“Geräusche in allen Gängen hörbar? Und sind diese synchron zur Fahrzeuggeschwindikeit? Oder eher mit Motordrehzahl?Im Schub auch bei offener Kupplung zu hören?
    • Getriebegeräusche!

      Hallo! Eine Ferndiagnose ist immer so ´ne Sache! ?( Synchronring(e) defekt? Zahn vom Zahnrad abgebrochen? Eine Schaltgabel lose? Schaltgestänge außen am Getriebe lose? Kupplung zu viel Spiel und trennt Motor und Getriebe nicht richtig? Es gibt noch ´ne relativ simple Variante, die da wäre, das das Getriebe ohne Öl betrieben wird! Schau doch mal das Gehäuse äußerlich an. Ist es dicht oder hängen Öltropfen unten dran? Die Öleinfüllschraube öffnen (nicht die Ablassschraube) kleinen Finger um die Ecke nach unten rein, dann muss Öl dran sein! Ist es auch wirklich das Getriebe welches Geräusche macht? Oder sind an den Antriebswellen außen die Ruckstücke defekt (innen in Hartgummi gelagert) und es fehlen welche von den Befestigungsschrauben? Wenn das Fahrzeug vor drei Tagen gekauft wurde, dann kommt es darauf an unter welcher Bedingung es gekauft wurde. Privatkauf kann bedeuten, das der Verkäufer sich uneinsichtig zeigt (gekauft wie gesehen und probegefahren) und nichts zum Heilen des Schadens beiträgt. Auch meine Empfehlung lautet deshalb: In der Mitgliederliste nach einem Mitglied in der Nähe suchen und kontaktieren. Viel Erfolg wünscht der Fiat Kalle.