Ganz grosser Dank an Euch allen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz grosser Dank an Euch allen

      Bevor ich Beppo und mich vorstelle will ich erstmal meine Dankbarkeit an Euch allen zum Ausdruck bringen, sehr oft war ich Ratlos und dadurch auch frustriert wenn die Dinge nicht so gelaufen sind wie ich Sie haben wollte. Ab ins Forum und obwohl ich oft aussondern musste irgendwann bin ich auf eine Fundierte Lösung gestoßen. Einfach genial !
      Unser 500 L (Beppo) ist eine direkt Import aus Italien und zwar über eine in Deutschland befindliche Autohaus, die haben denn ganzen An/Ummeldung, Eintragung als H Fahrzeug wie auch den TÜV übernommen.
      Wir haben das Auto ungesehen gekauft, was natürlich nicht ganz ohne ist aber der Preis war so dass wir gesagt haben, und ich zitiere " Da kann mann kaum was verkehrt machen" Oh Doch!
      Es soll kein Beitrag über den ganzen Frust die wir mit den Autohaus hatten aber es ist mir nach wie vor rätselhaft wie unsere Beppo den TÜV bestehen konnte.
      Schwamm drüber.

      Es war sehr schnell klar entweder verschrotten, mit erheblichen Verlust verkaufen oder aber Ärmel hochkrempeln.
      Also das ganze Auto entkernt und auf einen aus Holz gebasteltes Drehgestell.
      Das ein oder andere kennt es mit Sicherheit auch wegflexen bis mann auf gesundes Blech stoßt auch wenn irgendwann der Kopf durch passt.
      2.JPG


      3.JPG

      IMG_0078.JPG

      IMG_0082.JPG

      Hier wirklich nur eine kleine Auswahl an stellen die ich reparieren musste, ganze 2 Jahre habe ich gebraucht 1 Jahr ging dadrauf dass mir die Wille absolut verlassen hatte und ich das Auto nicht mehr sehen konnte, überall wo ich nachgeschaut habe sah ich nur Arbeit.
      Also lange Rede kurze Sinn jetzt ist der Beppo wieder da wo er hingehört, auf die Strasse und in unseren Herzen.
      Zwar war ich derjenige der nach Feierabend in der Werkstatt stand aber ohne Euch wäre es mir viel schwere gefallen, also wünsche ich uns allen stets Spaß und Freude an unseren Cinquecento.

      IMG_0070.JPG

      IMG_0072.JPG
    • Hey Dave,

      es freut mich zu lesen, dass dein Wille dieses Auto auf die Straße zu bringen größer war, als es verschrotten zu lassen. Mein Herz geht auf, da diese Design-Ikonen leider nicht mehr nachwachsen.

      Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem Beppo!