Firma KS Special Parts stellt sich vor :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firma KS Special Parts stellt sich vor :)

      Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum :)



      Ich der Inhaber der Firma KS Special Parts möchte mich gerne vorstellen.

      Die Firma KS Special Parts entstand aus einer langen Liebe zu meinem Hobby dem KFZ. Schon seit langer Zeit repariere oder baue ich Fahrzeuge um, welche sonst nur von wenigen umgebaut werden. Deshalb und weil es für diese Fahrzeuge keine fertigen Teile auf dem Markt gibt, entstand dann in jahrelanger Arbeit das Wissen welches ich jetzt auch in Form einer Firma anbiete.

      Ich habe mich darauf spezialisiert, Teile in Einzelserien zu fertigen um so auf jeden Kundenwunsch eingehen zu können.

      Mein Leistungsspektrum bietet eigentlich alles rund um das Fahrwerk:

      -Pu oder Teflonbuchsen für Querlenker, Motorlager etc

      -Sandstrahlen mit verschiedenen Strahlmitteln und dem Beschichten von unterschiedlichsten Teilen (Felgen, Querlenker, Achsträger etc)

      -Bau von Luftfahrwerken auf Basis eines normalen Sportfahrwerkes oder Gewindefahrwerkes

      -Fahrwerk Liftsysteme für Gewindefahrwerke

      -Querlenker und Domlager (verstellbar oder nicht, Uniballgelagert oder einfach in einer anderen Form um die Leichtgängigkeit bei extremen Tieferlegungen zu gewährleisten)


      Da dies Ganze natürlich alles Spezialanfertigungen sind, kann man keine Pauschalpreise nennen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir in Kontakt treten.

      Einfach hier klicken: www.ks-special-parts.de
    • Das Thema Teflonbuchsen steht bei mir schon länger auf der Liste.
      Gerade Teflon finde ich aufgrund seiner Gleiteigenschaften weit besser als PU.
      Trotzdem hatte ich mich der Einfachheit halber bei meinem Fiat für die originalen Buchsen entschieden, die aber oft nur in zweifelhafter Qualität zu bekommen sind.

      Gerade für die Vorderachse würde sich vermutlich ein Kit lohnen. Interesse hätte ich!!!

      Vorteil beim 500er und 126er ist, das die Buchsen fast alle gleich sind. Nur die des oberen Querlenkers unterscheiden sich.
    • KS Special Parts schrieb:

      Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum :)



      Ich der Inhaber der Firma KS Special Parts möchte mich gerne vorstellen.

      Die Firma KS Special Parts entstand aus einer langen Liebe zu meinem Hobby dem KFZ. Schon seit langer Zeit repariere oder baue ich Fahrzeuge um, welche sonst nur von wenigen umgebaut werden. Deshalb und weil es für diese Fahrzeuge keine fertigen Teile auf dem Markt gibt, entstand dann in jahrelanger Arbeit das Wissen welches ich jetzt auch in Form einer Firma anbiete.

      Ich habe mich darauf spezialisiert, Teile in Einzelserien zu fertigen um so auf jeden Kundenwunsch eingehen zu können.

      Mein Leistungsspektrum bietet eigentlich alles rund um das Fahrwerk:

      -Pu oder Teflonbuchsen für Querlenker, Motorlager etc

      -Sandstrahlen mit verschiedenen Strahlmitteln und dem Beschichten von unterschiedlichsten Teilen (Felgen, Querlenker, Achsträger etc)

      -Bau von Luftfahrwerken auf Basis eines normalen Sportfahrwerkes oder Gewindefahrwerkes

      -Fahrwerk Liftsysteme für Gewindefahrwerke

      -Querlenker und Domlager (verstellbar oder nicht, Uniballgelagert oder einfach in einer anderen Form um die Leichtgängigkeit bei extremen Tieferlegungen zu gewährleisten)


      Da dies Ganze natürlich alles Spezialanfertigungen sind, kann man keine Pauschalpreise nennen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir in Kontakt treten.

      Einfach hier klicken: www.ks-special-parts.de
      Teflon ist als Material zu weich, wenn dann sollte man POM nehmen.

      Gruß Matthias
    • Hallo

      Vielen Dank für euer Interesse.

      Für eine Preisabgabe kontaktiert mich am besten, dann ist es einfacher alles passend nach euren Wünschen abzuklären.


      Zu den Fahrwerkbuchsen aus Telfon. Ich selber Fahre diese in meinem Alltagsauto um mögliche Probleme aufzudecken und passend abzuändern. Teflon wurde gerade aus diesem Grund gewählt weil es nicht so hart ist wie POM und zuästzlich eine bessere Gleitfähigkeit besitzt. Wenn es gewünscht ist kann natürlich auch POM als Material gewählt werden.

      Prinzipiell zur Fertigung von diesen Buchsen:
      -ich benötige am besten ein Muster (noch besser natürlich inkl Querlenker)
      -Nach der Vermessung gefertigt und falls vorhanden in den Querlenker gleich eingepresst
      -Falls gewünscht kann auch die komplette Achse angeliefert werden und diese wird dann gestrahlt, lackiert oder beschichtet und dann mit den neuen Buchsen und Schrauben ausgestattet

      Die Buchsen bestehen immer aus einem dreiteligem Aufbau:
      -Ausenhülse aus eloxiertem Aluminium (es wird nicht die alte Außenhülse verwendet!)
      -Buchsenkern aus PU oder Telfon
      -Innenhülse aus eloxiertem Aluminium (auch hier wird nicht die alte Hülse benutzt)

      LG
    • Udo500 schrieb:

      KS Special Parts schrieb:

      -Sandstrahlen (...) und dem Beschichten von unterschiedlichsten Teilen (Felgen ...)
      da wäre mal eine Preis interessant (original Felgen)

      KS Special Parts schrieb:

      Für eine Preisabgabe kontaktiert mich am besten, dann ist es einfacher alles passend nach euren Wünschen abzuklären.
      Das war doch schon eine sehr konkrete Anfrage, für die auch öffentlich ein Preis genannt werden könnte.
      All parts must swim in oil :roll:
    • KS Special Parts schrieb:

      -Ausenhülse aus eloxiertem Aluminium
      da wird so mancher überfordert sein diese in die Blattfeder rein zu bekommen

      manchmal ist das schon bei der normalen etwas kniffelig, bei den Repros ist das Auge oft nicht richtig rund

      wenn die Außenbuchse beim Serienteil nach dem Einbau etwas Oval geworden ist spielt das keine Rolle

      aber bei PU oder was auch immer...………….????

      und wenn dann noch die Buchse aus ALU ist...………….?????


      KS Special Parts schrieb:

      -ich benötige am besten ein Muster
      gibt es bei jeden Händler so günstig, kannst da direkt bestellen

      wenn ich die Bestelle und zu dir schicke sind die Portokosten doppelt so teuer wie die Buchse :D