Bodensee_Ralf schrieb:
Vorsicht, es gibt Repro Pilotlager aus Rotguss, die sind nicht aus Sintermaterial, da geht kein Öl ins Material.
Da hilft nur Fett.
Mir sind gebrauchte alte lieber.
Wie schon geschrieben habe ich Rotguss. Ich habe nach 2 Tagen in Öl nun zusätzlich etwas Fett verwendet und hoffe, dass es hält. Das vorherige Lager, was gefressen hatte, war scheinbar auch Rotguss:
Fiat 500 64 Pilotlager alt und neu.jpg
Was den Stehbolzen für den Vergaser angeht, so habe ich das Mistvieh nicht rausbekommen. Das Gewinde ist schon in Mitleidenschaft geraten, hatte schon vorsorglich im unteren Bereich gearbeitet, wo ich das Gewinde nicht brauche (die Muttern hatten 10er Güte):
Fiat 500 64 Stehbolzen nach Versuch zu lösen.jpg
Ich lasse den jetzt so drin und sichere die Mutter mit Loktide. Das hatte ich schon mit dem 28 IMB gemacht, der ich vorher für eine oder zwei Saison drauf hatte. Werde ich beobachten müssen, ob das hält.
gruss ricklef
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"