Suchen gut erhaltene Kunststoffteile / Innenausstattung für 850er Sport Coupé

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchen gut erhaltene Kunststoffteile / Innenausstattung für 850er Sport Coupé

      Hallo,

      nachdem in anderem Thread gerade Kunststoffteile für den 500er verhökert werden, vielleicht hat ja noch jemand gut erhaltene Kunststoffteile für das 850er Sport Coupé im Keller, die nicht mehr gebraucht werden. Beim 850er ist in Repro nämlich nichts zu bekommen.

      Interesse besteht vor Allem an:

      • Türpappen und hintere Verkleidungen in schwarz
      • Türgriffe innen (diese ausgeschäumten Griffe zum Tür zuziehen bzw. den Arm aufzulegen)
      Wenn möglich ohne Verformungen und mit intakten Chromstreifen)
      • Obere Kunststoff-Abschlussleisten (unter Türfenster bzw. unter Heck Ausstellfenstern). Am wichtigsten wäre die Leiste auf der Beifahrerseite!
      • Armaturenbrett ohne nennenswerte Risse und die Hoffnung stirbt zuletzt mit intaktem Holzfurnier
      • vorderer Aschenbecher ohne Abplatzungen
      • intakte Innenraumbeleuchtung vorne (aus Armaturenbrett)
      • ungebrochene Kunststoff-Mittelkonsole mit Aschenbecheraufnahme (sieht so ähnlich aus wie beim 500L)
      • hinterer Aschenbecher ohne Abplatzungen
      • gut erhaltener Papp-Kasten für Heizung/Lüftung mit Handschuhfach
      • orginale Chromschraube(n) für Scharnier hintere Ausstellfenster
      • Schaltknauf aus hellem Holz (passend zu Lenkrad und Furnier im Armaturenbrett
      • kompletter Teppichsatz in braun oder schwarz (haben bisher nur einen Händler in den USA gefunden)

      Bitte alles anbieten! Wir haben zwar schon ein größeres Teilekonvolut aufgekauft aber manche Teile dürften noch etwas besser sein.
      Evtl auch im Tausch gegen andere Teile (z.B. waren seltene Fensterscheiben im Konvolut.)
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Hallo Klaus,

      das ist gar keine schlechte Idee. Die Griffe sehen sich sehr ähnlich, nur dass die beim 850er die Nase vorne nach oben nicht haben. Die haben nur zwei Befestigungspunkte. Aber das kann man mal im Hinterkopf behalten. Evtl. ist das eine Alternative.

      Wir haben einige der Originalgriffe, dies sind aber alle im Bereich der Auflagefläche an der Türpappe verzogen und aufgequollen. Mal sehen, evtl. bastel ich eine Unterlage, die die Auflageflächen wie eine Zier- oder Abdeckleiste unsichtbar macht.

      @Barbarella danke für das Angebot aber ausgerechnet das fast neuwertige Holzlenkrad inkl. Hupknopf ist das einzige Teil, das 1980 vor der Verschrottung unseres ersten 850ers gerettet wurde. Als ich 1996 aus dem Schwabenland nach Unterfranken umgezogen bin habe ich das Lenkrad einem befreundeten Automechaniker in Esslingen als Deko für sein Büro geschenkt. Letztes Jahr haben wir uns nach vielen Jahren das erste Mal wieder getroffen und jetzt haben wir das Lenkrad in Top Zustand zurück bekommen.

      Danke auch @maggiebibi. Aber ich glaube, dass gerade die italienische Hitze diesen Teilen besonders zugesetzt hat und habe festgestellt, dass die wenigen in D verfügbaren Teile in wesentlich besserem Zustand sind.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • 850er Teile

      Servus,

      könnte hier was für dich dabei sein? Aber ich muss vorher mal mit meinem Bruder reden, ob er was hergeben möchte...
      Ich glaube, dein Bruder was schon mal bei uns und hat sich eine 850er Rohkarosse angeschaut, kann das sein? ;)

      Grüße, Martin
      Bilder
      • 20170914_170410469_iOS.jpg

        132,53 kB, 1.280×960, 98 mal angesehen