Schnelle Hilfe ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelle Hilfe ...

      E I L T ! ! !

      Hier ist ein Sportauspuff ...

      Sportauspuff

      Kann mir jemand sagen, ob dieser auch für einen BIS passt?? Es sieht fast so aus ??

      Werde versuchen ihn zu bekommen, wenn er nicht passt, kann ich ihn hier anbieten oder?

      Gruß Paul
    • Ich glaube an nem Bis passt der nicht.

      kann mich aber auch irren.

      also der luftipuff passt nicht an den bis ,in der beschreibung steht auch für 500er drum denke ich es geht nicht.
      es sei denn du schweisst ihn um.

    • die optik vom Topf selber ist ja egal, auch die Krümmerführung .

      ich glaube der abstand zwischen den flanschen ist da aber nicht gleich.

      bei meinem Topf gehen zum Beispiel beide Krümmer von hinten in den Topf.
    • .. ist jetzt eh zu spät .. Schon weg für 80,- EUR !

      Wenn man nicht weiß, ob der passt, soll man es lassen. Aber gibt es den einen Sportauspuff-Hersteller für den Bis? Habe bisher aber auch keinen gefunden? Zur Zeit habe ich einen Abarth-Sportauspuff drunter mit angepaßten, angeschweißten Krümmern, die auf den BIS passen. Leider schlägt er beim Start und bei kurzen, tiefen Bodenwellen an der Karosserie an. Ist auch schon einmal deswegen am Stutzen abgerissen. Schnell wider angeschweißt und weiter gehts.

      Also wenn einer was weiß, bitte melden!!

      Gruß Paul
    • der abstand der anschlüsse ist grösser beim lufti.habe hier noch einen luftisportauspuff liegen,möchte den dann mal umschweissen.die rohre müssen gekürzt werden und der abstand verringert werden.
      was sagt tüv dazu??
    • Also, ich stand gestern noch neben unsere grünen Freunde, gleich 2 x innerhalb einer halben Stunde.
      Getestet: mit zweimal kräftig Gasgeben, nix

      Wenn es denn wirklich Schwierigkeiten hierzu gibt und eine Vorführung notwendig ist, kommt da der alte, originale Auspuff wieder drunter. Eine halbe Stunde Arbeit und fertig.

      Frage ist nur beim Versicherungsschutz, das weiß ich nicht ?

      Gruß Paul
    • Nein, ich meine, dass der Versicherungsschutz entfällt, wenn man ein nicht zugelassenes, und (oder) eingetragenes Teil spazieren fährt und schließlich in einen, auch unverschuldeten, Unfall gerät.
      So kenne ich das.

      Wenn es falsch ist bitte berichtigen!

      Gruß Paul

      PS:
      Wahrscheinlich ist dieses Auspuff-Gespräch hier auch nicht am richtigen Ort. Hat sich aber so entwickelt. =)
    • Original von entenfahrer
      Also, ich stand gestern noch neben unsere grünen Freunde, gleich 2 x innerhalb einer halben Stunde.
      Getestet: mit zweimal kräftig Gasgeben, nix


      Ebenso:
      Mein A-Puff sieht zur Zeit so aus:
      -Krümmer locker
      -Auspuff an Krümmer: fast fest, da Krümmer jetzt locker
      -Halter: ?? Welcher Halter, deswegen auch Krümmer (Und vorher der ganze Auspuff) losgerappelt...
      -Dichtungen: Alle rausgeblasen...
      -Beide Rohre enden in einer völlig leeren, dafür massig durchlöcherten Blechdose ohne Endrohr....
      -Heute Nachmittag (mit Höllenlärm) an der Ampel gestanden. Blob Blob Blop...
      -links neben mir ein Auto von den Grünen: "Ganz schön laut, wa ?" Ich: "Besser iss das!" und dann bin ich mit Vollgas weg...
      -Keiner wollte was von mir...


      Moral: Frech kommt weiter !

      (Öhm, der neue Auspuff liegt mit Haltern und Dichtungen schon neben mir...)

      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad: