Vergaser und Sonstiges: Fehlzündungen und kein Gas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser und Sonstiges: Fehlzündungen und kein Gas

      Moin,

      so ein sch .. jetzt wollte ich morgen die Rhein-Erft-Rallye mitfahren und jetzt will er nicht mehr. Erst hat es geruckelt, dann nahm er kein Gas mehr und hat Fehlzündungen ohne Ende. Es wurde unter anderem der Vergaser gereinigt, neue Zündkerzen, Zündeinstellung probiert, Kontakte geprüft usw., Kabel gecheckt, Kondensator, ...

      Der Vergaserfuß (?) - ich hab vom Schrauben ja keine Ahnung - ist wohl ausgeschlagen und zugleich aber auch die Zünddrosselklappe (?), so dass eine vernünftige Einstellung nichrt möglich ist. Ich werde wohl "das Innenleben" der Zündung ersetzen und den Vergaser überholen lassen müssen ... neu/überholt kaufen ...

      Hat einer einen tröstenden Tipp?

      Gruß Benedetto
      Viele Grüße
      Benedetto
    • Hallo Benedetto !

      Ferndiagnosen sind halt immer ein wenig schwierig !

      Nach Deiner Beschreibung dürfte es sich aber eher um ein Zündungsproblem handeln.
      Schau mal nach ob der Verteiler und der U - Kondakt fest ist.

      Bist ADAC Mitglied ?
      ( Wenn man sowas fährt sicher von Vorteil )
      Ruf den Pannendienst an.

      LG
    • Danke ... Kondensator habe ich noch einen als Ersatz ... nochmals ausprobieren ....

      .. an der Zündung sitzt alles fest ... aber die Drosselklappe (?) ist wohl nicht ok ... und wie gesagt der Vergaserfuß ist wohl ausgeschlagen ...

      Habt Ihr Erfahrungen mit überholtem Vergaser-Kauf?
      Viele Grüße
      Benedetto
    • er läuft .... Danke ,,,, Ich kann wahrlich nix schrauben, aber den Kondensator kann selbst ich wechseln ... gesagt, getan, er läuft, ...

      mein Schrauber und ein Kfz-Meister, der heute morgen zu Rate gezogen worden ist, sind verzweifelt ...

      Ihr ruft einmal: nochmal einen neuen Kondensator einbauen (hatten wir ja schon gemacht) und brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrum ...

      Herzlichen Dank!!!!

      ... ab zur Rhein-Erft-Rallye ....
      Viele Grüße
      Benedetto
    • ... so ... der Kleine ist die Rhein-Erft-Rallye wie ne "1" gefahren ... kein Ruckeln, keine Fehlzündung, alles gut ...

      ... nur das Team war ein bißchen ungeschickt ... bei der Strecke, die in 43 Sekunden zu bewältingen war (Gleichmäßigkeitfahrt) ist uns leider nach 12 Sekunden - ohne es bemerkt zu haben - die Uhr stehen geblieben ... und so ging es den ganzen Tag weiter ...

      .. habe direkt 2 neue kondensstarke "Japaner" bestellt .. 1 ist - eingebaut ... 1 hatte ich noch ... also können die 3 Reservebankjapaner Skat oder sonst was spielen ... ich bin gewappnet ..

      Nochmals Danke!
      Viele Grüße
      Benedetto