Zündschloss - Schlüssel abziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündschloss - Schlüssel abziehen

      Hallo zusammen,

      ich kann in der rechten Stellung des Zündschlosses (mittig im Armaturenbrett) den Schlüssel abziehen - das sollte so ja eigentlich nicht sein!?

      Kann man das reparieren oder müsste ein neues Zündschloss her?

      Wie sieht’s bei denen mit der Qualität aus?

      Danke & viele Grüße,
      Christian
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • chr-jakob schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich kann in der rechten Stellung des Zündschlosses (mittig im Armaturenbrett) den Schlüssel abziehen - das sollte so ja eigentlich nicht sein!?

      Kann man das reparieren oder müsste ein neues Zündschloss her?

      Wie sieht’s bei denen mit der Qualität aus?

      Danke & viele Grüße,
      Christian
      Solange es elektrisch richtig funktioniert sehe ich da kein Problem anders bei Zündschlössern mit Lenkradsperre ,da wird es Gefährlich!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Mein Zündschloß war so ausgeleiert -auch mittig am Armaturenbrett, wie bei Dir-, dass er während der Fahrt in Kurven ausging.
      Bei mir hängen noch 3 andere Schlüssel dran, das war dann "gewichtsbedingte Kurvenentschleunigung". :rotfl: Zum Glück ist nix passiert. Habe mir ein neues gekauft.

      Wenn das dann passiert wirds blöd, hab aber zum Glück keine Lenkradsperre. Dies nur als Hinweis falls dein Schloß zusätzlich noch recht leichtgängig ist.


      Gruß Michael :winke:

      Gruß Michael :winke: