Vergaser/28IMB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser/28IMB

      Lustig ist das, ständig kommen neue Fragen auf........
      Also jetzt die nächste:

      Am IMB 28 - Vergaser habe ich ein Problem mit dem Choke. Erstes geht der Bowdenzug nicht zurück zu schieben.(Ölen?)

      Zweitens:Was bewirkt die Schraube(Führung) durch welche der Chokebowdenzug führt? Muss die voll angezogen werden? (in Fahrtrichtung, am Vergaser vorn)

      Die am Ende auf dem Chokebowdenzug sitzende Schraube(incl. Bohrung) - bewegt die eine klappe im Vergaser? Und sollte ihre Feder den Bowdenzug allein zurückholen?

      MfG Katja

      P.S.: Verkauft jemand ein Buch/Blätter was erklärt was welche Schraube/Einstellung am Vergaser bewirkt?
    • Also wenn der zug in der hülle nicht durchzuschieben geht,dann wirst wohl an nem neuen zug nicht vorbeikommen.
      (wenn ich deine frage richtig verstanden habe)

      die schraube dient denk ich dazu um die hülle am vergaser zu befestigen und die feder alleine sollte den zug nicht zurückschieben da sonst der choke ja nicht von alleine gezogen bleibt .

      ich hätte da das werkstatthandbuch vom 126
      sollte ja ungefähr gleich sein.
      daraus kann ich dir die entsprechenden seitenj zukommen lassen.

      wenn interesse besteht meld dich doch bei mir per e-mail unter spoktor@hotmail.com

      mfg
      alex
    • Hallo

      Am IMB 28 - Vergaser habe ich ein Problem mit dem Choke. Erstes geht der Bowdenzug nicht zurück zu schieben.(Ölen?)

      Zweitens:Was bewirkt die Schraube(Führung) durch welche der Chokebowdenzug führt? Muss die voll angezogen werden? (in Fahrtrichtung, am Vergaser vorn)


      Der die Schraube am Bowdenzuggegenhalter darf nur leicht angezogen werden, sie ist nur dazu da das die Bowdenzughülle nicht rausrutscht bei der Chokebetätigung. Wenn sie zu fest angezogen wird kann man den Chokezug nicht mehr bewegen, weil die Hülle zu stark zusammengepresst wird. Wenn der zug sich nur schwer bewegt kann es sein das er verbogen ist. man kann versuchen ihn zu richten, aber ich würde ihn dann austauschen.

      Die am Ende auf dem Chokebowdenzug sitzende Schraube(incl. Bohrung) - bewegt die eine klappe im Vergaser? Und sollte ihre Feder den Bowdenzug allein zurückholen?


      Der Chokehebel (am Vergaser) mit der Feder sollte leicht gehen und die Feder sollte den Hebel (ohne Bowdenzug) von alleine zurückholen.



      PS: Auf meiner Homepage findest du unter Technik -> Werkstatt auch eine Beschreibung des Vergasers mit allen Teilen und deren Funktion.

      Eike
    • Der Chokezug muss sowohl zu ziehen (kein Problem) aber auch zu schieben sein, ohne irgendeine Feder, die am Zug zieht, außer der Feder am Hebel selbst. Wenn der Zug neu eingebaut und nicht verknickt oder anderweitig vergriesgnaddelt ist, ist er meist in zu engen Bögen verlegt. Manchmal wird der Zug auch zwischen Fahrzeugboden und Getriebe plattgeklopft und ist dann schwergängig.
      Oder du hast die erste von dir angesprochene Schraube zu fest angezogen. Diese hält nur die Außenhülle in der Führung am Vergaser und darf nur "handwarm" angezogen werden.
      Eigentlich sitzt am Ende des Chokezuges keine Schraube, sondern das Drahtende guckt hinten raus. Der Zug ist durch eine am Chokehebel des Vergasers angenietete, drehbare (!!! ganz wichtig !!!) Klemmverschraubung geführt. Auch diese darf nur mit Gefühl angezogen werden, sonst dreht sie sich nicht mehr und der Zug wird immer hin und hergewürgt, wenn man den Choke betätigen will.